[Rezension] Kerry Drewery - Marthas Mission


Titel: Marthas Mission
Autorin: Kerry Drewery
Format: Hardcover
Seiten: 493
Preis: 16,00 €
Verlag: One






 

    
          
             
Sie fragten mich, ob ich den Verstand verloren hätte. ‚Wieso hast du die Schuld auf dich genommen?’ Ich antwortete nicht. Ich hielt meinen Mund und versuchte nicht hinzuhören, während sie mir die Haare abrasierten, mir befahlen, mich auszuziehen, und zusahen, wie ich den weißen Gefängnisoverall überstreifte. Und jetzt sitze ich hier in Zelle 1.
Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. Ausgerechnet ihr Freund Isaac hat ihren Platz im Todestrakt eingenommen. In diesem perfiden Spiel auf Leben und Tod muss nun er dieselben Qualen wie Martha durchleiden. Die Chancen, Isaac zu befreien, verringern sich jedoch mit jedem Tag. Die Regierung ist ihnen dicht auf den Fersen. Immerhin stehen Martha die Anwältin Eve, ihr Sohn Max und Richter Cicero zur Seite. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Isaacs Leben zu retten, und legen sich dabei mit der Regierung der Vereinigten Staaten an.
Quelle: One


Cover
Dieses Cover ist, typisch One Verlag, eine Augenweide. Ich liebe die Cover des Verlags einfach - das haben die echt drauf. Es ist das Cover des ersten Bandes, mit einem blauen Titel und einem 'Riss'.

Erster Satz
'10:30 Uhr. Der Vorspann der beliebten neuen Fernsehshow - Buzz for Justice - läuft.'

Meine Meinung
Ich habe letztes Jahr den ersten Band 'Marthas Widerstand' gelesen und gemocht, obwohl er mich damals nicht zu 100% überzeugt hatte, wollte ich unbedingt wissen wie es mit den Protagonisten und dem System weitergeht.

Da ich im letzten Band einige Probleme mit dem Schreibstil hatte, wusste ich diesmal ja schon was auf mich zukommt. Ich bin deshalb auch besser in die Geschichte rein gekommen und kam auch echt flott durch das Buch. Der Schreibstil ist zwar im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem flüssig. Durch die kurzen Kapitel ist man außerdem motivierter weiterzulesen, denn die Perspektive ändert sich dann und 'nur noch ein Kapitel' geht ja immer ;)
Die Handlung schließt direkt an das Ende des ersten Bandes an, deswegen geht es direkt rasant und spannend los und man stürzt in die Geschichte. Ich war anfangs total gespannt auf die Geschichte und hatte Spaß am Lesen... jedoch hat das zur Mitte des Buches etwas nachgelassen. Vieles kennt man ja schon aus dem ersten Band und deswegen gibt es viele Parallelen und Wiederholungen - an sich nicht schlimm, jedoch ziemlich langweilig. Da man die meisten Charaktere ja auch schon kennt, erfährt man auch hier nichts neues - und eine große Wandlung ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. Aber wenn man diesen "sich wie Kaugummi ziehenden" Mittelteil überstanden hat, wird man mit einem grandiosen und spannenden Ende belohnt. Ich war von dem Cliffhanger etwas überrascht, denn hatte nicht auf dem Schirm, dass es sich hierbei um eine Trilogie handelt, aber so scheint es. Denn nach diesem fiesen Ende muss die Autorin unbedingt noch etwas schreiben - jedenfalls hoffe ich es sehr. 
Ich bin zwar nicht ganz überzeugt von diesem Band, aber dennoch bin ich sehr gespannt auf den (hoffentlich) 3. Band und wie die Geschichte weitergeht.

Fazit
Leider nicht so stark wie der erste Band, aber dennoch eine teilweise unterhaltsame und zugleich schockierende Geschichte. Ich bin gespannt, wie es mit Martha und ihren Freunden weitergeht.


an den NetGalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen