[Rezension] Emily R. King - Die letzte Königin





Format: Paperback / E-Book
Preis: 15€ / 8,99€
Seitenanzahl: 383
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: Erster Band einer Trilogie
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0912-8
Will ich kaufen!







Inhalt
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden – ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert …  (Quelle: LYX)

Meine Meinung

Cover
Mir gefällt das Cover richtig gut. Die Farben sind kräftig und leuchtend und harmonieren gut mit einander und mit dem Titel. Es hat durch die kleine Phiole etwas magisches, was perfekt zur Geschichte passt.

Erster Satz
"Schneebedeckte Berge ragen in den aschgrauen Himmel, ihre kantigen Gipfel sind perlmuttfarben wie Wolfszähne."

Meinung
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Es klingt einfach total spannend, magisch und emotionsgeladen und genau das war es auch.

Der Schreibstil der Autorin war super angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte jede Seite genießen und wurde von der Geschichte in den Bann gezogen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, denn es passiert dauernd etwas Spannendes, also konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen weil es zu fesselnd war.
Die Hauptprotagonistin Kali ist mutig und für ihr Alter schon sehr erwachsen. Sie trifft Entscheidungen, welche tödlich enden könnten, kann jedoch durch ihren Grips immer alles umwenden und zu ihren Gunsten drehen. Ich mochte sie sehr gern und hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Auch die Nebencharaktere wie Kalis Freundin, ihr Leibwächter und der Herrscher waren super detailliert ausgearbeitet. Ich mochte Deven echt gerne - Tarek hingegen überhaupt nicht. Einige Charaktere sind in diesem Band aber noch relativ flach geblieben - die "Bösen" beispielsweise. Jedoch glaube ich, dass dies sich in den nächsten Bänden ändern wird.
Die Handlung war grandios. Spannend, emotional, fesselnd und mit der richtigen Portion Magie, wurde das Buch zu einem Highlight für mich. Es gibt viele rote Fäden, von denen einige schon zueinander gefunden haben und einige spannende und vielversprechende Handlungsstränge in den nächsten Bänden warten. Ich freue mich riesig darauf und bin froh, dass ich nicht zu lange auf die Fortsetzung warten muss, denn diese kommt schon im August raus.

Fazit
Ein super Fantasy-Roman, der mir viele schöne Lesestunden beschert hat und in dessen Welt ich sehr gerne eingetaucht bin. Ich mochte die Charaktere und auch die kämpferischen Aspekte der Geschichte, die Intrigen und die Feind/Freundschaften.. Alles in Allem kann ich es nur empfehlen, da es für mich zu einem Highlight 2019 geworden ist. Lest es :)

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


1 Kommentar:

  1. Hallo Jessi,

    schöne Rezension!
    Mir hat Band 1 der Reihe auch total gut gefallen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!
    Ist es zu glauben, dass im Englischen bis jetzt 4 Bände erschienen sind? Hoffentlich werden alle von Lyx übersetzt!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen