[Rezension] Ronja Delahaye - Nothing but you





Format: E-Book
Preis:  3,99 €
Seitenanzahl: 239
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband

Will ich kaufen!








Inhalt
Als Ella von ihrer Mutter aus Kanada nach Hause ins winterliche Vermont zitiert wird, rechnet sie mit allem. Nur nicht damit, dass kurz vor Abfahrt ein attraktiver Fremder in die Bar schneit und sie mit einem unerwarteten, leidenschaftlichen Kuss völlig aus der Bahn wirft. Obwohl sie vergisst, ihn nach seiner Nummer zu fragen, begegnen sie sich kurz darauf noch einmal … Und wieder scheint es, als würden sie ihre Seelen voreinander offenbaren.

Kurz darauf jedoch verändert sich alles. Plötzlich darf die prickelnde Romanze, die sich zwischen Matt und Ella entwickelt hat, nicht mehr sein. Trotzdem ist die zwischen ihnen herrschende Anziehung nicht zu leugnen. Letztendlich stellt sich eine verzweifelte Frage: Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn die ganze Welt gegen sie ist? (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Ich mag das Cover sehr gerne. Das winterliche Flair passt super zur Geschichte und bringt einen in die richtige Stimmung. Auch die gewählte Schriftart gefällt mir gut.

Erster Satz
"In der griechischen Literatur sagte man einst, dass jeder Mensch mit vier Beinen, vier Armen und zwei Köpfen auf die Welt kam, nur um von Zeus, der bekanntermaßen nicht so viel von monogamer Liebe hielt, entzweit zu werden. Auf ewig zur Suche nach dem passenden Gegenstück verdammt."

Meine Meinung
Glücklicherweise hat mich die Autorin auf dieses Buch aufmerksam gemacht, denn ich hatte es davor gar nicht auf dem Schirm, auch die Autorin nicht. Daher bin ich wirklich froh, dass ich sie entdecken durfte und gleich ihren neuen Roman verschlingen durfte - Danke Ronja!

Der Schreibstil gefiel mir super gut. Er ist leicht und flüssig zu lesen, daher bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet - ja, wirklich gesuchtet, da ich es nicht mehr weglegen konnte. Die Kapitel haben eine schöne Länge und sich abwechselnd aus den Perspektiven von Matthew und Ella geschrieben.
Der Hauptcharakter ist Ella, eine wortgewandte und liebenswerte Studentin, die mir sofort sympathisch war und die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie war einfach ein sehr authentischer Charakter, der seine Träume verfolgte und von dem ich einfach gerne gelesen habe.
Die Nebencharaktere sind aber auch gut geschrieben. Matt, war zum dahinschmelzen. Ihn mochte ich direkt, wobei er sich gegen Mitte / Ende etwas unbeliebt machte, durch seine Entscheidungen, jedoch konnte er das schnell wieder gut machen. Menschen machen ja nunmal Fehler ;)
Die Handlung hat mir ebenfalls gefallen und konnte mich überzeugen. Das winterliche Flair kam einfach super rüber und ich hätte am liebsten schon Schnee gehabt, oder das Buch im Winter gelesen. Generell mochte ich das Gefühl, welches ich beim Lesen hatte, sehr gerne - die Geschichte hat mich einfach auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Klasse Buch, welches sicherlich nicht das Letzte der Autorin bleibt!

Fazit
Eine gelungene, super gut geschriebene und süße Liebesgeschichte. Ich hatte viele schöne Lesestunden und kann das Buch daher einfach Jedem empfehlen. Am besten im Winter, warm eingemummelt und mit einem Tee / Kaffee in der Hand zu lesen ;)

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen