[Rezension] Sarah Sprinz - What if we Stay





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 477
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: zweiter Band einer Trilogie
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736314634
Will ich kaufen!







Inhalt
Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl
Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel. (Quelle: luebbe.de)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe die Cover der Reihe. Sie sind wunderschön anzusehen und die Farben harmonieren super schön miteinander. Die Schriftart passt auch sehr gut und generell passt die Reihe im Regal super zueinander und ist ein kleiner Eyecatcher.

Erster Satz
"'Miss Gills, ich frage Sie erneut: Sind Sie sich der Bedeutung dessen, was ich Ihnen gerade gesagt habe, bewusst?'"

Meinung
Der erste Band dieser Reihe gefiel mir wirklich gut und deshalb war eigentlich klar, dass ich direkt mit Band 2 weitermachen wollte. Da es ihn zusätzlich noch auf Bookbeat gibt, habe ich endlich dazu gegriffen - da ich so auch auf dem Weg zur Arbeit weiter in der Geschichte verweilen kann. 

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch bei Band 2 wieder super gut. Er ist detailliert, super flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und wollte es nicht aus der Hand legen. Die Kapitel haben die perfekte Länge und werden aus der Sicht von Amber erzählt.
Die Protagonistin Amber war mir eigentlich direkt sympathisch. Sie macht eine super tolle Wandlung durch. Anfangs ist sie noch das "eiskalte Biest" das keine Gefühle zulassen / zeigen will und manchmal echt nervig ist, jedoch ändert sich das super schnell. Man sieht hinter ihre Fassade und merkt, wie verletzt sie eigentlich ist und das alles nur Schutzmechanismen sind. Ich mochte sie einfach super gerne.
Die Nebencharaktere waren auch toll. Wir treffen Laurie und Sam wieder und erfahren noch etwas aus ihrem Leben, was ich echt toll fand. Am tollsten fand ich natürlich Emmett - er war einfach sooo toll ♥ Er ist fleißig, schüchtern, liebevoll, gutaussehend und hach... einfach perfekt. Er war wirklich von Seite 1 ein Herzenscharakter. 
Die Handlung fand ich auch ziemlich interessant. Ich mochte die Harmonie der Charaktere und dass das Tempo nicht zu schnell war - es passierte alles in einem sehr "realistischem" Tempo. Irgendwie hat mich Band 2 anders berührt, als der erste. Ich habe wirklich eine Achterbahn der Gefühle hinter mir und habe mitgefiebert und gehofft und geweint. Und bis zur letzten Wendung, auf den letzten Seiten war ich fix und fertig und wurde dann doch sehr zufrieden und glücklich zurückgelassen. 

Fazit
Eine absolut tolle Geschichte, die mich emotional auf eine Reise mitgenommen hat. Ich hab super tolle Lesestunden gehabt und habe glaube ich, mit der Autorin eine neue Lieblingsautorin gefunden. Band 3 werde ich definitiv auch lesen und kann es kaum erwarten, was mich dort erwarten wird - es wird bestimmt wieder klasse! Für 'What if we Stay' gibt es eine klare Empfehlung! 

- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen