[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Onyx





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 19,99 € / 13,99 €
Seitenanzahl: 464
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: zweiter Band einer Reihe
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551583321
Will ich kaufen!







Inhalt
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Wie auch schon der erste Band passt dieses hier wunderbar zur Reihe. Es wirkt wieder sehr verträumt und die Farben harmonieren wunderschön miteinander. Außerdem liebe ich diese Rosatöne.

Erster Satz
"Zehn Sekunden saß Daemon Black auf seinem Platz, als er mir auch schon zuverlässig den Stift in den Rücken bohrte."

Meinung
Der erste Band dieser Reihe hat mir wirklich super gut gefallen, deshalb habe ich direkt mit Band 2 weitergemacht, damit dieser nicht noch viel länger auf dem SuB versauert.

Der Schreibstil von JLA ist wie immer einfach super. Sie schafft es immer, mich in ihre Geschichte zu ziehen und mich zu fesseln. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind aus Katys Sicht geschrieben. 
Die Charaktere sind größtenteils die selben wie schon aus dem vorherigen Band. Wir haben Daemon und Katy, welche sich weiterentwickeln und sich etwas näherkommen. Katy mag ich immernoch sehr gerne, jedoch musste ich manchmal die Augen verdrehen, weil sie einfach so stur ist und immer ihren Kopf durchsetzen möchte - fast mit allen Mitteln! Daemon ist nach wie vor der JLA-Badboy - also ein richtiger Arsch, den man aber dennoch gern haben muss. Dann kam noch Blake dazu.. und ohje, hab ich oft die Augen verdreht. Katy beginnt so dumm zu handeln, ohne über jegliche Konsequenzen nachzudenken und damit ging sie mir wirklich oft auf die Nerven - die Quittung bekommt sie jedoch auch am Ende des Buches - wie erwartet. 
Die Handlung war nicht ganz so gut, wie im ersten Band. Katy ging mir zu sehr auf die Nerven, als das ich es so gut wie Band 1 finden könnte. Es bandelt sich so eine merkwürdige Dreiecksbeziehung an, die es nicht gebraucht hätte. Ich bin ja ganz klar Team Deamon! Und hoffe ja sehr, dass es in diese Richtung bald voran geht ;) Generell kann ich ohne zu spoilern nur sagen, dass die Handlung einfach nicht an Band 1 rankommt und für mich teilweise leider wie ein Lückenfüller rüberkam. Jedoch war das Ende wieder bombastisch, daher werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

Fazit
Leider nicht ganz so gut wie der Vorgänger - dennoch hat es mich mitgerissen und ich habe es schnell beendet. Katy ging mir ziemlich auf die Nerven - ich hoffe das ändert sich! Und ich hoffe auf mehr Daemon ♥ (schnell auf zum nächsten Buch)

     
- Eure Jessi ♥









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen