[Rezension] Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe #1





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 21,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 480
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: Erster Band einer Reihe
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423718493
Will ich kaufen!







Inhalt
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. (Quelle: dtv)

Meine Meinung

Cover
Mir gefallen die Cover der Reihe wirklich gut. Auch nebeneinander im Regal machen sie sich sehr schön.

Erster Satz
"Der Wald war ein Irrgarten aus Schnee und Eis."

Meinung
Die Bücher standen schon ewig auf meiner Wunschliste und auf Empfehlung meiner besten Freundin, habe ich nun endlich dazu gegriffen und ehrlich, wieso habe ich so lange damit gewartet?

Der Schreibstil gefiel mir richtig, richtig gut. Die Autorin schreibt detailliert und bildlich, märchenhaft, emotional. Sie hat mich auf Seite 1 direkt abgeholt und mich in ihren Bann gezogen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und sind aus Feyres Sicht geschrieben.
Die Hauptcharaktere sind Feyre und Tamlin. Feyre ist sehr stur, eigenwillig und mutig. Sie kämpft für sich und alles, was sie möchte. Da sie ihre Familie ernähren muss und daher im Wald zum jagen gezwungen ist, ist sie ein sehr raues, brutales Leben gewohnt. Tamlin ist ein High Fae, der wie alle anderen Fae in Prythian lebt. Man erfährt anfangs kaum etwas über ihn, jedoch war er mir von Anfang an direkt sympathisch.
Die Nebencharaktere waren sehr, sehr toll geschrieben. Zum einen Lucien, mit seiner sehr arroganten, selbstsicheren und witzigen Art. Er ist schlagfertig und hat auf alles eine Antwort. Ich mochte ihn echt gern. Aber Rhysand! Mehr davon bitte. Ich habe ihn vom ersten Augenblick an geliebt - der dunkle, düstere und gemeine Touch der ihm anhaftet - ich habe alle seine Szenen aufgesogen. Aber auch die anderen Fae und Feyres Geschwister waren interessante Charaktere. Ich freue mich auf mehr!
Die Handlung gefiel mir ebenfalls super gut! Von Anfang bis Ende war ich in dem Bann dieser Geschichte! Ich mochte einfach alles und das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Buch. Es gibt viele Wendungen, die ich nicht kommen sah. Das Leben in Prythian, sowie deren Bedrohungen, das Leben der Fae - ich habe einfach alles inhaliert und geliebt!

Fazit
Sarah J. Maas hat hiermit ein absolutes Meisterwerk geschrieben, welches ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe. Ich bin so froh, dass ich die weiteren Teile der Reihe schon im Regal habe, denn ich werde direkt mit Band 2 weitermachen. Ich kann meine Gefühle und Gedanken zu diesem Band nicht richtig in Worte fassen - einfach ein sehr gelungener erster Band einer Reihe! Ich bin Fan ♥

- Eure Jessi ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen