[Rezension] Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe #3





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 22,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 752
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: dritter Band einer Reihe
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423762069
Will ich kaufen!







Inhalt
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können? (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe dieses düstere Cover. Das Kleid und die Federn, sowie die Raben sind sehr stimmig.. aber dieser Bogen? Irgendwie ist er mir ein Dorn im Auge :D 

Erster Satz
"Nach den Kriegstrommeln kamen die Schreie der Überlebenden und das Summen der Fliegen."

Meinung
Ich habe direkt, nachdem ich die Rezi für Band 2 geschrieben hatte, mit diesem Buch begonnen und es durchgesuchtet. Ich habe so viel Freude an dieser Reihe, bin so begeistert von den Büchern.. wie schon lange nicht mehr. 

Der Schreibstil ist einfach umwerfend. Sarah J. Maas schafft es einfach, mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Mich an die Seiten zu fesseln, aber gleichzeitig so viel Emotionen durchleben zu lassen.. Ich liebe Maas' Schreibstil einfach sehr. Wir lesen ja primär aus Feyres Sicht, jedoch bekommen wir in diesem Band ein paar Kapitel aus Rhysands Sicht und ich liebte diese!
Die Charaktere liebe ich ja und in diesem Band kommen sogar noch ein paar geniale Nebencharaktere dazu. Die Autorin hat sich in diesem Band wirklich mit den Charakteren beschäftigt und die Meisten eine richtige Entwicklung durchlaufen lassen... Feyre und Rhysand sind ja sowieso ganz fest in meinem Herzen verankert, genau wie Mor, Azriel, Amren und Cassian - noch nie habe ich so geniale, mutige, liebenswerte Charaktere gelesen. Jeder Einzelne von ihnen, macht diese Geschichte lesenswert. 
Die Handlung konnte mich komplett mitreißen und war für mich emotional eine echte Achterbahn. Es passiert wirklich viel in diesem Band und meist auch Schlag auf Schlag. Die Autorin gibt einem keine Verschnaufpause sondern hetzt einen von einer Schlacht zur Nächsten. Es gibt viele Intrigen, Lügen, Machtkämpfe und Wendungen, die ich nie hätte kommen sehen.. Ich liebe das Worldbuilding. Die Höfe, grade Velaris, die Stadt der Träume und der Hof der Albträume war so greifbar. Gerade zum Ende hin hat die Autorin mir mehrmals das Herz gebrochen.. ich habe wirklich oft Tränen verdrückt und so viele Markierungen in mein Buch geklebt, wie noch nie. Das Ende hat mich absolut überwältigt und glücklich zurück gelassen.. ich werde so bald wie möglich zum vierten Band greifen - ich muss wissen, wie es weitergeht mit meinen "neuen" Lieblingscharakteren ♥

Fazit
Ein unglaublicher dritter Band, welcher mir noch mal bestätigt hat, dass es eine meiner Lieblingsreihen geworden ist. Ich liebe die Figuren und die Handlung hat mich absolut fesseln können - das Ende war gelungen - also rundum ein geniales Buch. Ich werde direkt mit dem vierten Band weitermachen, denn ich bin noch nicht bereit diese von Sarah J. Maas geschaffene Welt zu verlassen. Klares Highlight!

- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen