Rezension Abbi Glines - Rush of Love #2


! Achtung, zweiter Teil einer Reihe !




Titel: Rush of Love, Erlöst
Originaltitel: Never too far
Autorin: Abbi Glines
Format: Taschenbuch
Seiten: 272 Seiten
Preis: 8,99 €
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 16.07.2013












Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat?

 Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird






Das Cover ähnelt dem vom ersten Band, also kann ich auch nur wieder das selbe sagen: 0815 New Adult Cover. 
Blaire gefällt mir in diesem Band einfach überhaupt nicht, sie ist sooo unglaublich stur, das macht einen beim lesen wirklich wahnsinnig und ich musste ein paarmal mit dem Kopf schütteln. Statt dass sie aus ihren Fehlern lernt und stärker und erwachsener wird - Neeeein, wieso denn? Sie ist unglaublich stur und kindisch. Wenn ihr etwas nicht gefällt, klärt sie dieses Problem nicht mit dem Gegenüber sondern redet sich einfach irgendeinen Quatsch ein, den sie sowieso wieder vergisst sobald sie in die ach-so-schönen-Augen von Rush schaut. Die Entwicklung von Rush gefällt mir dagegen schon viel besser, er ist nichtmehr dieser einfältige Möchtegern-Rockstar sondern ist inzwischen wirklich liebevoll und vielschichtig und würde alles dafür tun, dass Blaire zu ihm zurückkommt und bei ihm bleibt. Die Entwicklung von Woods gefällt mir aber fast noch besser, diesmal haben wir ihn ein bisschen besser kennengelernt und das fand ich wirklich toll. 
 Der Schreibstil ist wieder einfach gehalten. Kurze Kapitel, einfache und kurze Sätze, also kommt man wirklich wieder schnell voran.

Der Inhalt ist diesmal nicht so prickelnd, wie von Band Eins. Die Story war einfach zu vorhersehbar. Es war zwar nie wirklich langweilig, aber so super spannende Kapitel gabs leider auch nicht. 


Die Handlung ist diesmal echt nichts ausgefallenes und war von vornherein vorhersehbar. Auch Blaire ist mir diesmal echt auf den Keks gegangen, ich hoffe das ändert sich im dritten Teil wieder. Ich bin schon gespannt wie es mit Blaire, Rush und Woods weitergeht. Das Buch ist in Ordnung, aber ich kann es nicht vollends empfehlen. Ein typischer zweiter Band.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen