[Aktion] Gemeinsam Lesen #78



Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Frostfluch von Jennifer Estep und bin auf Seite 49.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mit rasendem Herzen stolperte ich auf den Gehweg, um mich dann auf den Stufen eines Hauses am Ende des Blocks zusammenzukauern."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe vor ein paar Tagen erst Frostkuss beendet (Rezension folgt) und war so fasziniert von der Welt der Mythos Academy, dass ich gleich den zweiten Band angefangen hab. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.. denn bisher hat Frau Estep nur Band 1 wiederholt.. und zwar verdammt detailliert.

 4. Verleiht ihr Bücher?
Eigentlich ungern. Es kommt drauf an.. also Hardcover verleihe ich ohne Schutzumschläge schon.. Taschenbücher verleihe ich ungern.. denn selbst meine gelesenen haben keine Leserillen und es ist mir schon einige Male passiert, dass ich Taschenbücher dann mit Leserillen zurück bekommen habe.. und ich hasse Leserillen :D

 Lasst mir gerne euren Link da, ich komme dann auf einen Gegenbesuch vorbei, statt hier zu kommentieren. :)

4 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    bei Frage 4 bin ich ähnlich gestrickt wie du. Ich bin so froh, dass ich meine Bücher nur ganz selten verleihe und das nur an sehr vertrauenswürdige Personen :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jessi
    Das Buch "Frostfluch" habe auch gelesen. Ich liebe die komplette Reihe "Mythos Academy". Hast du auch vor die Spin-Off Reihe liest?

    Ich habe noch nie ein Buch verliehen. Das heiß das ich kein Vertrauen zu den habe. Sondern hat mir keiner nachdem gefragt.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jessi,

    von Jennifer Estep habe ich noch gar nichts gelesen, aber ich habe schon öfter gehört, dass ihre Bücher - gerade die Mythos Academy Reihe - echt gut sein sollen. :)
    Ich habe mit dem Verleihen zum Glück noch nicht schlechte Erfahrungen gemacht, aber so richtig oft fragt auch keiner, ob er was leihen darf.

    Mein heutiger Beitrag.
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jessi :)

    Die Reihe habe ich schon gelesen ... und geliebt :D die Autorin beschreibt am Anfang immer relativ ausführlich, was im Vorgänger passiert ist, aber danach wird es immer richtig gut :)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Wenn ich ein HC verleihe, dann bleibt der Schutzumschlag auch immer bei mir liegen. Der geht einfach immer viel zu schnell kaputt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen