[Rezension] D. B. Granzow - Familie Olivers Weihnachtsgeschichte





Format: Taschenbuch
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 235
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-959912402
Will ich kaufen!







Inhalt
Dieses Weihnachtsfest wird unvergesslich. Die sechs Geschwister der Familie Oliver kommen zusammen, um in ihrem Elternhaus Weihnachten zu feiern. Zum ersten Mal seit vier Jahren leben alle wie früher unter einem Dach. Doch während die Feiertage immer näher rücken, geraten Joe, Chris, Macie, Kate, Jil und Lewis zunehmend aneinander. Mit bitterbösem Charme und einer ordentlichen Portion Witz versuchen sie gemeinsam das wohl schwierigste Kapitel in ihrem Leben zu bewältigen: den bevorstehenden Verkauf des geliebten Elternhauses. Ein letztes, harmonisches Weihnachtsfest war der Plan – wären da nicht die ungelösten Konflikte zwischen den Geschwistern … (Quelle: Drachenmond Verlag)


Meine Meinung

Cover
Ich find das Cover soo schön. Wenn man es in Händen hält, ist es noch schöner als auf den Bildern. Es versetzt mich in Weihnachtsstimmung und ist super passend zur Geschichte gewählt. Ich mag es sehr gerne ♥

Erster Satz
"Was ist das erste Weihnachten, an das du dich erinnerst?"

Meinung
Ich bin ja ein riesen Fan der Cover des Drachenmond Verlags und habe auch schon Einige hier im Regal stehen. Ich glaube, die ersten Drachen sind letzten Monat bei mir eingezogen aber ich hatte bisher noch keines gelesen. Als mein Freund mir nun die Drachenpost schenkte, war dieses hier drin und ich dachte mir, dass dies mein erster Drache wird, weil er einfach gerade soo gut passt. 

Der Schreibstil von D. B. Granzow ist flüssig und einfach zu lesen. Das Buch ist eher ruhig und stimmungsvoll geschrieben und fängt die weihnachtliche Stimmung wirklich gut ein. Das Buch ist in 24 Kapitel aufgeteilt - was ich leider erst am Ende bemerkte, sonst hätte ich es vielleicht als buchigen Adventskalender benutzt. Jedes Kapitel ist aus einer anderen Perspektive geschrieben, sodass wir alle Charaktere besser kennenlernen, was mir gut gefallen hat.
Die Charaktere sind die sechs Geschwister der Oliver Familie. Ich mochte alle sehr gerne und sie wurden einem auch alle nach und nach vorgestellt. Meine Favoriten waren jedoch Macie, Kate und Chris. Wir erfahren ihre Gedanken und Gefühle, erfahren sogar das eine oder andere Geheimnis. 
Die Handlung ist wie schon oben geschrieben, eher ruhig. Jedoch bietet das Buch so viel mehr als nur eine schöne Weihnachtsgeschichte. Es ist humorvoll aber auch tiefgründig. Ich habe mit den Charakteren gelacht, mitgefiebert, mich mit ihnen gefreut oder auch mit ihnen (fast) ein Tränchen verdrückt. Die Geschichte hat definitiv ihren eigenen Charme, der mich voll begeistern konnte. Ich habe somit einen neuen Autor für mich entdeckt, denn ich möchte noch mehr von D. B. Granzow lesen.

"Wenn das Fest allein dazu in der Lage war, die Menschen zu besseren Wesen zu machen, warum feierte man es nur ein einziges Mal im Jahr und nicht ganzjährig?" (Seite 176)

Fazit
Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte die mich in die richtige Stimmung versetzte und die mich vollends begeistern konnte. Eine Geschichte, die mich zum nachdenken brachte und die ich vielleicht nächstes Weihnachten nochmal lesen werde - denn ich kann die Geschichte nur empfehlen und würde die Familie Oliver gerne nochmal durch diese vorweihnachtliche Zeit begleiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen