[Rezension] Felicity Green - Die Tierkriegerin





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 11,99€ / 3,99€
Seitenanzahl: 356
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: BoD

Will ich kaufen!







Inhalt
Als Alannah in die Klinik für aggressive Jugendliche auf einer einsamen Shetland-Insel eingewiesen wird, glaubt sie, endlich Hilfe und Freunde gefunden zu haben. Ja, im charismatischen Nic vielleicht sogar mehr als einen Freund.
Bis sich herausstellt, dass man Alannah dort nicht behandeln, sondern das aus ihr machen will, vor dem sie sich am meisten fürchtet: das blutrünstige, unkontrollierbare Tier in ihr, den Berserker. Nic und ihre neuen Freunde wissen die schreckliche Wahrheit längst: Das Ende der Menschheit und die Rückkehr der Trollwesen stehen bevor. Alannah wurde zur Tierkriegerin herangezüchtet, um auserwählte Magier im Kampf gegen die Wesen zu beschützen. Doch die Zeit der Menschheit läuft ab. Können Auserwählte und Tierkrieger versuchen, die Apokalypse abzuwenden? Alannah ringt noch dazu mit einer düsteren Ahnung: Sie hat weniger mit den Auserwählten wie Nic gemein, sondern mehr mit den schrecklichen Kreaturen, die bei der zweiten Ragnarök aus der Erde kriechen werden. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung


Cover

Ich mag das Cover sehr gerne, da es perfekt zur Geschichte passt und auch sehr mythisch angehaucht ist. Durch die Runen und das Mädchen mit Schwert wirkt es außerdem sehr nordisch und macht Lust auf die Geschichte.

Erster Satz
"Die Insel strahlte eine trügerische Stille aus."

Meinung
Ich bin sooo froh, dass ich auf die Email der Autorin reagiert habe und daraufhin diese wundervolle Geschichte lesen durfte. Ich hätte sonst echt was verpasst. Ich lese ja eigentlich keine Selfpublisher  (wieso eigentlich nicht?) aber Felicity Green hat mich hiermit wirklich begeistert und hat eine neue Leserin dazugewonnen ♥


Der Schreibstil ist flüssig, ich bin super schnell in die Geschichte eingetaucht und die Seiten sind nur so verflogen. Ich habe das Buch sehr genossen und dementsprechend auch sehr schnell beendet - wann kommt der nächste Band? Hilfe! :D .. Das Buch hat schön kurze und ansprechende Kapitel, sodass man ruhig "nur noch ein Kapitel" vorm Schlafen lesen kann und es ist komplett aus Alannahs Sichtweise geschrieben.
Der Hauptcharakter ist Alannah, eine starke Jugendliche, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hat und deshalb auf eine einsame Insel zu einer Besserungsanstalt geschickt wird - so denkt sie jedenfalls. Sie ist mutig und keineswegs auf den Kopf gefallen. Sie lässt sich nichts gefallen und sagt ständig ihre Meinung und hinterfragt viel, was die anderen Jugendlichen dort nicht tun. Ich mochte sie und bin sehr gespannt, wie ihre Charakterentwicklung in den nächsten Bänden weitergeht.
Die Nebencharaktere waren sehr verschieden und das gefiel mir. Ich mochte nicht alle von ihnen, aber das muss man ja auch nicht. Nic mochte ich beispielsweise gar nicht und er wurde mir auch gegen Ende nicht unbedingt sympathischer. Elin und die anderen der Clique mochte ich aber und bin sehr gespannt, wie ihre Geschichten fortgeführt werden. 
Die Handlung war von Anfang an sehr spannend und mitreißend. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist eine sehr mythische Atmosphäre, die durch die ganzen altnordischen Wesen nur noch bekräftigt wurde - ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen! Der rote Faden der Geschichte hat sich perfekt durchgezogen und einige Fragen haben sich gegen Ende beantwortet, andere sind offen geblieben und lassen auf gute Fortsetzungen hoffen.

Fazit
Ein gelungener Auftakt einer Reihe, die mit ihrer Handlung und ihren Charakteren glänzt. Ich habe hiermit eine neue Autorin entdeckt und bleibe sicherlich dran, denn ich möchte definitiv wissen wie es mit Alannah und ihren Freunden weitergeht und welche Abenteuer die nächsten Bände bereithalten.


Vielen Dank an Felicity Green für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Jessi,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und direkt als Leserin hiergeblieben, weil er mir so gut gefällt. Das Buch klingt ja wirklich gut! Bisher habe ich noch nichts davon gehört, aber ich glaube, dass ich es mir direkt mal näher anschauen werde. Danke für die schöne Rezi!

    Alles Liebe, Aurelia von Buchexplosion (https://buchexplosion.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen