[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 4





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 17,00€ / 13,99€
Seitenanzahl: 368
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: vierter Band einer Reihe
Verlag: HarperCollins
ISBN: 978-3-959673112
Will ich kaufen!







Inhalt
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen? (Quelle: Amazon)
Meine Meinung

Cover

Das Cover ist super passend zur Reihe gestaltet. Es hat ein anderes Symbol drauf und eine andere Farbe, ein schöner Goldton - bisher sogar mein Liebling! Macht sich super schön im Regal :)

Erster Satz
"Nur einen Kuss?"


Meinung

Ich liebe die Dark-Elements Reihe! Mir war also schnell klar, dass ich auf jeden Fall weiterlesen möchte und mehr über Zayne erfahren will. Ich bin zwar Team Roth gewesen, jedoch fand ich Zayne in den ersten 3 Bänden sehr interessant und mochte ihn, umso erfreuter war ich also, dass er seine eigene Geschichte bekommt.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie immer super angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt so durch die Seiten und fühlt mit den Charakteren mit. Sie schreibt abwechselnd spannend und gefühlvoll, weshalb man einfach mitfiebern und die Charaktere liebgewinnen muss. Die Kapitel haben eine schöne Länge und sind aus Trinitys Sicht geschrieben - nicht, wie ich dachte, aus Zaynes. Worauf ich mich eigentlich gefreut hatte.
Wir lernen in dem Band Trinity als Hauptcharakter kennen. Sie ist tough und liebenswürdig und lebt behütet in einer Wächtergemeinschaft auf. Ich mochte das Setting gerne. Auch mochte ich Trinity von der ersten Seite an, denn sie hat einfach was sympathisches an sich. Zayne mochte ich ja in der Trilogie davor schon sehr gerne - hier muss ich also nichts mehr sagen, obwohl natürlich ein paar Monate zwischen Ende des dritten Bandes und dem Anfang des Spin-Offs liegen und Zayne einiges zu verdauen hatte. 

Die Nebencharaktere waren wiedermal gut ausgearbeitet - nicht zu detailliert, aber auch nicht zu flach - und konnten begeistern. Außerdem kamen Roth und Layla vor... und ich war ja absolut #TeamRoth und umso glücklicher war ich über die neuen Details ;)
Die Handlung konnte mich begeistern. Das Buch startet relativ ruhig weil wir Trinity in ihrem Alltag begleiten, der nun mal nicht so spannend ist. Aber ab ca. 150 Seiten wurde es wahnsinnig spannend und nahm Fahrt auf - ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe den Rest des Buches in einem Rutsch verschlungen. Dieses Buch war einfach genial und ich will mehr von Zayne und Trinity lesen. ♥


Fazit
Ich liebe diese Reihe! Ich liebe Jennifer L. Armentrout und ihre Geschichten. Das Setting und die Charaktere versprechen wiedermal eine tolle Reihe und ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Jedenfalls kann ich Dark Elements 4 nur empfehlen, da es ein gelungener Spin-Off und neuer Reihenstart war. Ich bin Fan von Zayne und Trinity ♥



Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen