[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty 3





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 12,99€ / 9,99€
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: dritter Band einer Trilogie
Verlag: mtb
ISBN: 978-3-745700251
Will ich kaufen!







Inhalt
Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben … (Quelle: amazon)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist wie die beiden Vorgänger sehr edel und glamourös gestaltet. Viel Gold, Glitzer und diesmal blaue Elemente, da jeder Bruder eine eigene Farbe hat.

Erster Satz
"Rosie Herpin kniete auf dem Boden, atmete tief ein, um sich zu beruhigen, und ignorierte den scharfen Kies, der sich in ihre Haut grub."

Meinung
Ich bin ja Fan der ersten zwei Bände der de-Vincent Saga und damit war für mich klar, dass ich auch Band 3 lesen muss/möchte. Ich war mega gespannt auf Devlin, da die Romanze ja schon im letzten Buch angeteasert wurde.

Durch den angenehmen Schreibstil bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch relativ schnell beendet - leider. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und war teils echt rasant und spannend, teils gefühlvoll und langsam - aber nie langweilig.
Hauptcharakter ist Devlin, auf den ich schon seit Band 1 total neugierig war. Ich wollte unbedingt mehr erfahren, eben weil er immer so geheimnisvoll und mysteriös war. Ich wurde nicht enttäuscht, denn Devlin ist vielschichtig und hat definitiv eine harte Schale - aber einen umso weicheren Kern. Ich mochte ihn gerne und war umso schockierter als nach und nach all die Geheimnisse enthüllt wurden. Außerdem gibt es noch Rosie - eine Geisterjägerin, die Devlin die Stirn bietet. Sie war mir echt sofort sympathisch. Ich fand sie einfach unglaublich authentisch und liebenswürdig, gerade wegen ihrer kleinen Makel. 
Nebencharaktere waren die Paare aus den Vorgängern, ganz besonders Gabe und Nicci aus Band 2. Die Brüder und ihre Partnerinnen mochte ich ja sowieso, diesen Band haben sie einen nur noch näher gebracht.
Zur Handlung kann ich kaum etwas sagen ohne zu spoilern. Es war rasant, spannend, emotional und sogar teilweise gruselig, weil Rosie ja mit Geistern zu tun hat und da auch einige Szenen beschrieben werden. Alle roten Fäden finden zusammen und auch offene Fragen werden geklärt. Ich bin mit dem Ende der de-Vincent Saga vollkommen zufrieden.

Fazit
Ich mag die Reihe rund um die de-Vincents wirklich gerne und kann sie nur empfehlen. Sie hat tolle Charaktere und Handlungen. Gerade Devlin und Rosie als Paar gefielen mir gut und sind sogar meine Lieblinge, glaube ich. Jedenfalls bin ich mit dem Ende der Saga zufrieden und kann sie in guter Erinnerung behalten.

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen