[Kurzrezension] Fanny Bechert - Countdown to Noah #2





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 14,90€ / 4,99€
Seitenanzahl: 336
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: zweiter Band einer Dilogie
Verlag: Sternensand Verlag
Will ich kaufen!








Inhalt
Teile keinen Proviant. Vermeide jede Berührung. Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz. Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an – jederzeit bereit, sich gegen die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde. (Quelle: Sternensand Verlag)

Meine Meinung

Ich war mega begeistert vom ersten Band, also habe ich gleich noch Band 2 verschlungen. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht so schnell beenden, aber ich musste wissen, wie es ausgeht und habe daher bis um 2 Uhr nachts gelesen... und mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert.

Der Schreibstil konnte mich wieder total fesseln und in die Geschichte ziehen. Fanny Bechert schreibt schön flüssig, aber detailliert, sodass die Geschichte wie ein Film im Kopf abläuft. Ich mochte es außerdem sehr gerne, dass die Charaktere schonungslos ehrlich sind und kein Blatt vor den Mund nehmen - also die Dialoge teilweise derb und umgangssprachlich sind, gerade bei den Noahs. Die Geschichte knüpft direkt an den Cliffhanger von Band 1 an. 
Die Charaktere machen zwar keine große Wandlung durch - das Buch spielt auch nur an 30 Tagen, also macht mir das nichts - aber man erfährt soviel mehr über ihre Gedanken und Gefühle. Ich fand es grandios. Die Handlung ist spannend, rasant und emotional. Ich war teilweise wirklich berührt und habe wirklich mit Cassy mitgefiebert, was denn nun wirklich nach den 30 Tagen mit ihr passiert und ich bin wirklich vom Schlimmsten ausgegangen und wollte eigentlich gar nicht zum Ende kommen. Aber dieses Ende hatte ich nicht erwartet und war positiv überrascht. Außerdem erfahren wir mehr über die Noahs selbst und wie sie leben, fressen und kommunizieren. 

Fazit
Eine absolut gelungene, spannende Fortsetzung und ein passendes Ende für die Dilogie. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen, denn der Schreibstil und die Charaktere, das Worldbuildung und natürlich die Geschichte haben einfach Suchtpotential. Lest diese Reihe :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen