[Rezension] Rainer Wekwerth - Beastmode





Format: Broschiert / E-Book
Preis: 17,00€ / 12,99€
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Dilogie
Verlag: planet!
ISBN: 978-3-522506304
Will ich kaufen!







Inhalt
Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt … (Quelle: thienemann-esslinger.de)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe dieses Cover. Es ist ein absoluter Eyecatcher und wunderschön. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Cover neben Band 2 einfach super aussieht.

Erster Satz
"Der Raum war karg eingerichtet, zweckmäßig, so wie man das von einer Militäreinrichtung erwarten konnte."

Meinung
Das Buch sah einfach so mega aus und der Klappentext klang super spannend, dass ich es einfach lesen musste.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und sehr einfach gehalten, man fliegt also nur so durch die Seiten und genießt die Handlung. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und jeweils angenehm kurz gehalten. Es ist jedoch nicht gekennzeichnet aus welcher Perspektive gerade geschrieben wird, also muss man erst ein paar Sätze lesen - jedoch hat man das immer relativ schnell raus. 
Die Hauptcharaktere sind die fünf Personen, welche schon im Klappentext beschrieben werden. Ich finde, es gibt nicht wirklich einen Hauptcharakter, weil alle ungefähr gleich oft und lang beleuchtet werden. Damon war von allen der rationalste, welcher die Gruppe zusammengehalten hat. Er hat Konflikte gelöst und immer die Mission im Auge behalten. Amanda war sooo zickig. Ich konnte sie einfach nicht leiden - sie war nur am meckern und hat Alles und Jeden schlecht gemacht. Wilbur war sehr ruhig und zurückgezogen. Er hat sich aus dem meisten Stress immer rausgehalten und trotzdem auf die anderen aufgepasst. Malcom war ebenfalls eher ruhig und verdammt tollpatschig, sodass er nicht die beste Rolle in der Gruppe bekam. Er war aber der Denker der Gruppe, immer darauf bedacht, das Richtige zu tun. Jenny war sehr ruhig, aber neugierig. Sie weiß nichts mehr aus ihrer Vergangenheit und will unbedingt wissen, was bisher in ihrem Leben geschah. 
Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war actionreich und spannend. Ich habe die Charaktere gerne verfolgt und fand auch jede Perspektive - außer Amandas - wirklich gelungen. Ich mochte auch wie die roten Fäden miteinander verknüpft wurden und bin sehr gespannt auf Band 2 und wie es mit den Freunden und ihrer Mission weitergeht, da der Cliffhanger schon seeehr fies ist.
(Achtung! Evtl Spoiler!)
Es gibt etwas, was mich mega störte: der Autor hat für jeden Charakter eine Liebesgeschichte eingebaut die total plötzlich kam und für mich, auch total unpassend war. Die Charaktere hätten keine Liebesgeschichten gebraucht, sie hätten einfach nur Freunde sein können? Ich hab das einfach nicht verstanden. Vor allem, war es aus dem Nichts heraus, dass sie sich zB. küssten, ich dachte teilweise, ich hätte irgendwo eine Passage überlesen? 

Fazit
Ein ziemlich gelungener Auftakt einer neuen Dilogie von Rainer Wekwerth. Ich mochte die Geschichte und auch die meisten Charaktere und bin gespannt auf Band 2 und wie das Abenteuer, die Welt zu retten, weitergeht und was dahintersteckt. Trotz des Minuspunktes eine klare Empfehlung!

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


3 Kommentare:

  1. Hallöchen Jessi,

    Rainer Werkwerth ist ja nun wirklich ein Begriff, auch wenn ich selbst noch kein einziges Buch von ihm gelesen habe. Dieser Auftakt hat mich direkt angesprochen aber da ich den Stil des Autors so gar nicht kenne, war ich noch etwas skeptisch.
    Scheinbar hat er ja kein so gutes Händchen für den Einbau von Liebesgeschichten =).
    Ich werde das Buch mal im Auge behalten.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja :)
      Ja, das war auch mein erstes Buch des Autors :D aber ich möchte mir noch andere Bücher des Autors ansehen - bin vor allem gespannt auf 'Camp 21' von ihm.
      Naja.. mir hat sie jedenfalls nicht gefallen. Ich hab aber noch keine anderen Meinungen gelesen, ob andere das auch so fanden? :D

      Löschen
  2. Hallo Jessi,

    ich habe schon die Labyrinth-Trilogie von ihm gelesen und mochte die sehr. Daher habe ich jetzt auch diese Bücher ins Auge gefasst. Was du da über die Liebesgeschichten schreibst, lässt mich doch zögern. So etwas brauche ich halt gar nicht. ^^ Das Buch wird jedenfalls weiter beobachtet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen