[Monatsrückblick] August 2020

Hallo ihr Lieben ♥

Meine Monatsrückblicke blieben dieses Jahr bisher total aus. Ich habe zwar alles ganz fein in mein "Buch der Bücher" eingetragen, jedoch nicht hier. Das möchte ich wieder ändern. Generell möchte ich wieder aktiver bloggen und bin noch auf der Suche nach spannenden Aktionen.

Die Statistik für August 2020:
Gelesene Bücher: 12
Neue Bücher: 0
Aktueller SuB: 856
Insgesamt gelesene Seiten: 4.100 Seiten, ca. 132 Seiten am Tag

 gelesene Bücher:
*Mikkel Robrahn - Hidden Worlds, 352 Seiten, 4 Anker
*Mira Manger - Schwarz und Blau, 408 Seiten, 4 Anker
*Cosima Kincaid - Dark Summer Nights, 117 Seiten, 4 Anker
J. K. Rowling - Harry Potter #1, 248 Seiten, 5 Anker
Marie Lu - Legend #1, 368 Seiten, 5 Anker
Marie Grasshoff - Neon Birds, 463 Seiten, 5 Anker
Ava Reed - Mondprinzessin, 256 Seiten, 3 Anker
Cosima Kincaid - Dark Summer Dreams, 127 Seiten, 3 Anker
Amanda Hocking - Watersong, 321 Seiten, 3 Anker
Julie Kagawa - Soul of the Sword, 496 Seiten, 5 Anker
*Mary E. Pearson - Ruf der Rache, 576 Seiten, 5 Anker
*Leia Stone - Celestial City, 368 Seiten, 4 Anker


Durchschnittsbewertung: 4.16 ⚓


Dieser Monat hatte soviele gute Bücher und damit super Lesestunden für mich parat. Ich kenne meinen Lesegeschmack inzwischen ziemlich gut und habe daher meist nur gute Bücher dabei. Die mit dem ♥ waren absolute Herzensbücher für mich und glasklare Highlights. 
Viele davon habe ich für eine kleine Challenge gelesen, da ich im August meinen eigenen kleinen OWL's Marathon gemacht habe und diesen auch geschafft habe - yay!
Insgesamt also ein sehr guter Lesemonat für mich, ich hoffe es geht so toll weiter.


3 Kommentare:

  1. Huhu Jessi,

    das klingt nach einem richtig guten Lesemonat. :) Celestial City durfte auch endlich bei mir einziehen und ich bin schon sehr gespannt darauf. :)

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen September. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi, :)
    da hast du ja wirklich viele und auch gute Bücher gelesen. Eine Durchschnittsbewertung von 4,16 ist sehr gut. :)

    Harry Potter, klar. :)

    Legend hatte ich eine Zeitlang auf der Wunschliste. Leider ist es nie eingezogen. Vielleicht begegnet es mir ja doch noch mal irgendwann.

    Von Ava Reed habe ich bisher ein Buch gelesen, das mich aber nicht überzeugen konnte. Daher bin ich auch unsicher wegen Mondprinzessin. Deine Bewertung spricht auch nicht unbedingt dafür, auch wenn die natürlich auch nicht schlecht ist.

    Ich wünsche dir einen schönen September! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hei Jessi :)

    Da hast du ja einiges geschafft! Mein Lese-August war leider sehr bescheiden.. also seeehr. Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten hoffe ich!

    Harry Potter möchte ich nächstes Jahr endlich endlich rereaden. Legend 1 subbt hier noch, ebenso Watersong, und von Mary E. Pearson habe ich den ersten Band der vorherigen Reihe noch ungelesen rumliegen. Ich bleibe also gespannt!

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen