[Rezension] Julia K. Stein - Winterzauber in New York





Format:  E-Book
Preis: 3,99 €
Seitenanzahl: 278
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-646603026
Will ich kaufen!







Inhalt
Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist…(Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Ich mag das Cover, denn es ist so wundervoll winterlich und spiegelt die Atmosphäre des Buches perfekt wieder. Das Paar verrät zwar schon, wie das Buch wohl enden wird - jedoch ist es ja eine Liebesgeschichte, daher verstehe ich das. 

Erster Satz
"Hinter den riesigen Glasscheiben der Abflughalle am John F. Kennedy Flüghafen in New York fielen die Flocken inzwischen so heftig, dass die Welt hinter einer weißen Wand aus Schnee verschwand."

Meinung
Ich hatte Lust auf ein winterliches Buch (wenn wir schon keinen Schnee haben...) und habe das hier auf meinem SuB entdeckt. Es musste also nicht lange auf dem SuB versauern :)

Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Er ist einfach und flüssig zu lesen, sodass man nur so dahinfliegt und die Geschichte genießen kann. Die Kapitel waren suuuper lang, teilweise um die 35 Seiten lang. Für meinen Geschmack also viel zu lang, sodass ich oft mitten in einem Kapitel aufhören musste zu lesen, statt das berühmte "nur noch ein Kapitel" fertig zu lesen, was mich wirklich etwas genervt hat. 
Die Hauptcharaktere der Geschichte gefielen mir. Zum einen haben wir Hannah, die deutsche Austauschstudentin in Amerika. Sie war zwar ruhig, dennoch schlagfertig, klug und unterhaltsam. Sie ist ein Büchernerd und eigentlich das Gegenteil von Kyle. Er ist der Mädchenschwarm der Uni, welcher wohl nichts anbrennen lässt und deshalb sehr verrucht ist. Er ist cool und witzig, hat jedoch auch seine tiefgründige Seiten. Ich mochte es, wie die Beziehung der beiden sich langsam aufgebaut hat und nicht Instalove war. 
Die Handlung spielt eigentlich nur an 2-3 Tagen, nämlich Weihnachten und war daher ziemlich ruhig. Ich mochte die Unternehmungen und Unterhaltungen der beiden Charaktere ziemlich gerne, auch wenn von vornherein klar war, worauf die Geschichte zuläuft. Durch die unterschiedlichen Hintergründe der Beiden, war das Buch nicht nur witzig, sondern auch ziemlich tiefgründig.

Fazit
Eine süße Liebesgeschichte, welche das New Yorker Winterflair perfekt einfängt und das Versprechen einer "süßen winterlichen Liebesgeschichte" definitiv halten konnte. Daher gibt's für 'Winterzauber in New York eine Empfehlung, auch wenn es nicht perfekt war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen