[Rezension] Ulrike Koch - Apocalyptic Lovers





Format:  E-Book
Preis: 3,99 €
Seitenanzahl: 310
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-646607123
Will ich kaufen!







Inhalt
Kelyan ist einer der vier apokalyptischen Reiter, einst dazu bestimmt, das Grauen des Kriegs über die Menschen zu bringen. Aber die Welt hat sich verändert. Ein neues, göttliches Spiel der Macht hat begonnen und nun durchstreift er die Dunkelheit auf der Jagd nach den Kreaturen der Nacht. Bis zu jenem Tag, der alles verändert. Als er IHR begegnet ...
Trintje und Dating - ein absoluter Reinfall. Daher kann die junge Studentin kaum glauben, dass der gut aussehende Fremde, den sie beinahe mit ihrem Volleyball massakriert hätte, tatsächlich Interesse an ihr zeigt. Doch seit ihrem "Zusammenstoß" weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Trintje ahnt nicht, dass ein magisches Erbe in ihr schlummert, das sie unweigerlich mit diesem geheimnisvollen Mann verbindet und sie in die Untiefen der Hölle führen wird. (Quelle: carlsen.de)

Meine Meinung

Cover
Auch dieses Buch vom Impress Verlag ist wiedermal ein Eyecatcher. Die junge Frau soll unsere Protagonistin Trintje darstellen. Die Farben passen auch sehr gut zum Thema.

Erster Satz
"Gott verschwand in der Unendlichkeit der Galaxie."

Meinung 
Der Klappentext dieses Buches hat mich einfach magisch angezogen. Apokalypse, Götter, Dämonen und Engel? Da bin ich voll dabei. 

Der Schreibstil der Autorin ist zwar relativ modern, aber gleichzeitig super einfach und flüssig zu lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen (leider kam mir die Arbeit dazwischen, sonst hätte ich es wohl an einem Stück gelesen!). Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. 
Die Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Trintje ist zwar manchmal wirklich nervig, da sie super stur und zickig ist - aber sie hat ein gutes Herz und kämpft für ihre Überzeugungen. Außerdem ist sie mutig, weshalb das Buch super spannend ist, weil es immer Action gibt. Kelyan hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - obwohl er gerne etwas düsterer hätte sein können. Als apokalyptischer Reiter erwartet man ja Einiges und ich konnte mir Kel und seine Brüder wirklich gut in dieser Rolle vorstellen. 
Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, obwohl sie sehr flach bleiben. Bei den wenigen Seiten habe ich aber auch nichts anderes erwartet, wenn man bedenkt, dass dieses Buch ein Einzelband ist. Am liebsten mochte ich glaub ich Aamond und Baruch, weil sie wirklich düster und böse schienen. Man erfährt jedoch wirklich zu wenig von Allen.
Die Handlung gefiel mir gut. Sie war temporeich, actiongeladen und bildgewaltig - dieses Buch läuft wie ein Film vor dem inneren Auge ab! Wir begleiten Kel und Trine bei einer "Schnitzeljagd" nach einer heiligen Kette, was sich als nicht so einfach gestaltet. Danach landen wir auch noch im Himmelsreich - generell war das Worldbuilding ziemlich genial.

Fazit
Ein gelungener Einzelband, der mir eine diabolische Liebesgeschichte präsentierte und mich wirklich begeistert hat. Das Worldbuilding war genial, die Charaktere ansprechend und die Handlung war richtig actionreich - klare Empfehlung!

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen