[Rezension] Morgane Moncomble - Still with you





Format: Broschur / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 400
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736315525
Will ich kaufen!







Inhalt
Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ... (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Ich mag dieses sehr schlichte Cover echt gerne. Anscheinend sind nun Blümchen auf dem Cover der neue "Trend" des Verlages. Jedenfalls macht es sich schön im Regal. 

Erster Satz
"Als ich elf bin, tritt Nana in mein Leben."

Meinung
Ich habe bisher erst ein Buch der Autorin gelesen und mir war damals klar, ich möchte mehr von ihr lesen. Nun habe ich dieses Schätzchen entdeckt und musste es lesen.

Der Schreibstil gefiel mir super gut. Die Autorin schreibt sehr flüssig, emotional und einfach wirklich schön. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, die Autorin konnte mich mit ihrer neuen Geschichte einfach abholen und in den Bann ziehen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Lara und Casey geschrieben und haben eine angenehme Länge.
Die Protagonistin Lara mochte ich wirklich gerne. Sie ist eine ehrgeizige junge Frau, die für ihre Träume kämpft und wirklich alles dafür gibt, obwohl sie von ihren inneren Dämonen zerfressen wird. Sie ist Akrobatin/Tänzerin und der Luftring ist ihr Element. Man merkt wirklich, dass es ihre Passion ist und das mochte ich super gerne.
Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls. Ganz speziell Casey. Er ist einfach ein guter Kerl, total liebenswürdig und romantisch. Er ist natürlich super süß, mit seinen rötlichen Haaren und zweifarbigen Augen. Natürlich hat auch er sein Päckchen zu tragen, welches wir im Laufe der Geschichte herausfinden. Die anderen Charaktere wie beispielsweise Amelia, Laras Zwillingsschwester, mochte ich auch - obwohl wir nicht so viel von ihr erfahren. Ebenfalls ihre besten Freunde Ambrose und Matthew, welche definitiv zu kurz kommen. 
Die Handlung hat mich wirklich berühren können. Ich habe Lara und Casey sehr gerne begleitet bei ihrem Training, ihren Traum zu erfüllen. Ich habe mich mit ihnen gefreut, gelacht und generell eine Achterbahn der Gefühle hinter mir. Es war für mich auch sehr interessant, über Laras Krankheit zu lesen, da ich bisher kaum damit in Berührung kam oder darüber gelesen habe.

Fazit
Klare Leseempfehlung! Ich mochte die Charaktere und die Handlung wirklich gerne. Ein ganz besonderes Buch, welches mir sogar ein paar Tränchen entlocken konnte. Ich werde definitiv alle Bücher der Autorin lesen!

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen