[Rezension] Nicole Schuhmacher - Zum schwarzen Mond





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 14,90 € / 4,99 €
Seitenanzahl: 360
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 978-3-038961291
Will ich kaufen!







Inhalt
Für Mädchen wie mich gab es im Laufe der Geschichte viele Bezeichnungen. Einige sind schmeichelnd, andere derb und herablassend. Man nennt uns Dirne, Liebesdame, Freudenmädchen, Hure … Doch egal, welche Namen man uns gibt, im ältesten Gewerbe der Welt zu arbeiten, bedeutet nichts Geringeres, als seinen Körper an jeden zu verkaufen, der bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen.
Das Wiener Etablissement ›Zum schwarzen Mond‹, in dem ich meine Dienste anbiete, ist auf die Bedürfnisse der vampirischen Schicht der Bevölkerung spezialisiert. Das Geschäft der käuflichen Liebe boomt auch unter Blutsaugern. Ich war immer der Annahme, dass meine Anstellung in dieser Branche durch nichts gefährdet sein könnte. Doch ich werde eines Besseren belehrt, als ein Freier meinen Weg kreuzt, der komplett anders ist als alle bisherigen.(Quelle: sternensand-shop.ch)

Meine Meinung

Cover
Ich mag das Cover. Es ist sehr düster und passend zum Inhalt gestaltet. Der Mond und Titel sind passend zum Etablissement gewählt.

Erster Satz
"Ich keuche wie nach einem Marathon, obwohl der letzte Kunde meine Räumlichkeiten vor über fünfzehn Minuten verlassen hat."

Meinung
Das Buch lag schon eine Weile auf meinem SuB und da ich Lust auf eine Vampirgeschichte hatte, habe ich (zum Glück?) dazu gegriffen. 

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Ich kam sehr entspannt durch das Buch, denn die Kapitel haben eine angenehme Länge - so war das "nur noch kurz ein Kapitel" kein Problem. Die Kapitel sind alle aus der Sicht von Lisa geschrieben.
Der Hauptcharakter ist Lisa, eine Prostituierte für Vampire. Sie ist schlagfertig und ziemlich witzig - manchmal aber wirklich naiv. Sie arbeitet seit Jahren in ihrem Beruf und sie kann/möchte sich nichts anderes vorstellen. 
Die Nebencharaktere waren zum einen ihre Freundinnen und Kolleginnen, zum anderen ein paar Vampire, die sie kennenlernt. Ich mochte den Grafen und Henry sehr gerne. Lynn, Lisas beste Freundin, war mir leider etwas zu nervig. Auch die Bewohner des Grafenanwesens waren ziemlich cool und ich habe wirklich gerne von ihnen gelesen. 
Die Handlung gefiel mir relativ gut. Es gab einige Spicy Szenen, die ja bei dem Thema zu erwarten waren - jedoch hatte ich mir durch die Vampire irgendwie etwas spezielles erwartet? Ich weiß auch nicht wieso. Teilweise hatte das Buch richtig krasse Spannungskurven, gefühlt immer wenn es etwas "normaler" wurde, ist etwas total Verrücktes passiert - was mir meist zuuuu plötzlich und gestellt und vorherzusehen war. Leider! Und dann gab es so ein gewolltes Liebesdreieck, was mir total auf die Nerven ging, weil es so unrealistisch war. 

Fazit
Eine coole Geschichte für Zwischendurch, die leider für mich nur durchschnittlich war. Ich glaube, mein Problem war, dass ich ein bisschen was anderes erwartet habe. Ich hatte ein paar schöne Stunden mit der Geschichte rund um Lisa, jedoch wird sie mir nicht ewig im Gedächtnis bleiben.

     
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen