Rezension Veronica Rossi - Gebannt; unter fremdem Himmel

Gebannt - Veronica Rossi

Titel: Gebannt
Originaltitel: Under the Never Sky

Autor: Veronica Rossi 
Format: Gebundene Ausgabe
Seiten: 432 Seiten
Preis: 17.95 €
Verlag: Oetinger
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Möchte ich kaufen!







 Als Aria aus ihrer hoch technologisierten Welt in die Wildnis verbannt wird, scheint ihr Tod so gut wie sicher. Wäre da nicht Perry. Perry, der so ganz anders ist als alles, was Aria kennt. Perry, der Aria das Leben rettet. Doch wie kann sie ihm, der so fremd ist, in dieser feindlichen Welt trauen? Und wie soll er mit ihr an seiner Seite die Mission erfüllen, zu der er aufgebrochen ist? Trotz aller Zweifel, Ängste und Gegensätze gibt es jedoch etwas, das die beiden verbindet, und so begeben sie sich gemeinsam auf eine gefährliche Odysse. Der Kampf ums Überleben in der Wildnis treibt Aria bis an ihre grenzen. Dabei entdeckt sie aber auch ihre Gefühle – Gefühle für Perry, gegen die sie sich mit aller Macht wehren muss. Denn kann ihre Liebe eine Zukunft haben in einer Welt, in der sie nicht füreinander bestimmt sind?

 




Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, schlicht aber trotzdem schön. Der Klappentext ist ansprechend obwohl ich ihn fast etwas zu lang finde und er meiner Meinung nach schon etwas zu viel verrät. Der Schreibstil ist superflüssig und man liest das Buch einfach unglaublich schnell weg, da es auch immer spannend gehalten ist, ohne lange Pausen in denen nichts passiert. Die Geschichte ist wundervoll geschrieben, auf der einen Seite die Welt von Aria und ihren Freunden, in der die Technologie unserer meilenweit voraus ist und auf der anderen Seite die Welt von Perry, der in einem Stamm lebt, fast mittelalterlich, da sie ihr Essen mit Pfeil und Bogen schießen und die Frauen an andere Stämme verheiratet werden. Die Welten sind bildlich beschrieben und ich konnte mir alles super vorstellen. Die Liebesgeschichte in dem Buch beginnt langsam, die beiden können sich Anfangs nicht leiden, doch je mehr Zeit ihre Reise in Anspruch nimmt, desto größer werden die Gefühle. Jedoch bleibt die Liebesgeschichte nie im Vordergrund, was ich an dem Buch ziemlich gut finde. Die Charaktere sind auch unglaublich schön gestaltet und beschrieben, ich habe alle von Aria, Perry, Roar bis hin zu Cinder in mein Herz geschlossen. Bin aber definitiv ein Perry-Fan.


Das Buch hat mir super gut gefallen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Das Buch hat alles, was ein Buch für mich persönlich haben muss; Spannung, Liebe, Freundschaft und eine wunderschön gestaltete Welt. Definitiv empfehlenswert, also wer es noch nicht gelesen hat.. ich kann es jedem nur ans Herz legen, denn wer möchte nicht erfahren wie es mit Perry und Aria weitergeht`?;)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen