[Aktion] Gemeinsam Lesen #83

Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich beginne heute mit 'Die Seiten der Welt' von Kai Meyer.


Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. 
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch (nicht direkt, sondern den dritten Band..) hat mein Freund ausgesucht und somit vom SuB befreit. Ihm gefällt das Cover des dritten Bandes soo gut - nun muss ich eben die Vorgänger noch lesen. Kann ja schlecht mit dem dritten Band loslegen.. Ich weiß noch, dass ich dieses Buch unbedingt haben musste und meine Tante es mir sogar von der Buchmesse mitbrachte und trotzdem verstaubt es bisher.. Ich freue mich riesig endlich in die Welt von Furia einzutauchen.


 4.  Ein Buch wird mega gehyped (z.B. in Communities, den Medien oder deinem Freundeskreis). Wie gehst du damit um? Macht es dich erst recht neugierig oder weckt es eher eine ablehnende Haltung?
Klar macht mich ein Buch neugierig wenn ich es überall sehe, jedoch kaufe ich die meisten meiner Bücher gebraucht oder über Arvelle, von daher warte ich eh immer eine Weile, bevor ich es lese... Bis dahin gibt es dann schon viele Bewertungen - wobei mich Bewertungen und Rezensionen noch nie vom Kauf abgehalten haben, wenn mich das Buch wirklich interessiert. Also.. neugierig ja.. ablehnende Haltung? Eher nicht. Und bei euch?


 Lasst mir gerne euren Link da, ich komme dann auf einen Gegenbesuch vorbei.

3 Kommentare:

  1. Hey Jessi :)

    Die Reihe habe ich schon gelesen, Band 1 hat mir sogar auch ganz gut gefallen, aber mit den anderen beiden bin ich nicht so richtig klargekommen. Ich hoffe, dass dich die Bücher mehr packen können und dir schöne Lesestunden bescheren :D

    Ich gehe Hypes ein bisschen aus dem Weg, weil mich viele Bücher einfach nicht so wie erwartet packen konnten. Ich lese sie dann eher, wenn der Hype abgeflacht ist und meine Erwartungen auch nicht mehr so hoch sind.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi,

    Die Seiten der Welt- Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen. Ich bin ganz begeistert von Furia und ihrer Welt. Ich hoffe dir gefällt das Buch =)

    Ein Hype macht mich auch immer neugierig, aber ich kaufe nicht gleich jedes Buch nur weil viel es mögen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jessie,
    das Buch steht noch auf meinem SuB und ich bin so verliebt in das Cover.
    Ich sehe gerade Du liest "This is Love". Mir hats echt gut gefallen. Weiterhin viel Spaß.

    Ich bin diese Woche auch dabei und vielleicht magst Du mich ja besuchen Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen