[Rezension] Kennedy Fox - This is War





Format:  E-Book
Preis: 6,99 €
Seitenanzahl: 350
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Auftakt einer Reihe
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0907-4
Will ich kaufen!







Inhalt
Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins. 
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht? 


Meine Meinung

Cover
Ein für dieses Genre typische Cover, ebenso wie Titel und Untertitel. Es ist jetzt keine Augenweide, kann sich jedoch sehen lassen.


Erster Satz
'Es war einmal in einem fernen Land, da lebte eine junge Prinzessin und wartete auf einen Prinzen, der ihr alles geben würde, wovon sie je geträumt hatte ... Liebe, Leidenschaft, Treue.'


Meinung
Ich habe natürlich - wie sollte es bei einem Coverkäufer auch anders sein - das Cover zuerst gesehen und der Titel hat mich magisch angezogen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen und habe es bei NetGalley angefragt und - danke nochmal - auch bekommen! Ich konnte also direkt starten.

Der Schreibstil von Kennedy Fox ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Jedoch hat sie in mir irgendetwas ausgelöst und ich habe das Buch voller Emotionen gelesen und sogar hier und da eine Träne verdrückt... was mir bei diesem Genre wirklich noch nie passiert ist. Ich muss wohl kaum  dazu sagen, dass ich das Buch in einer Nacht beendet hatte? Ich konnte einfach nicht genug von unseren Protagonisten und ihrer Geschichte bekommen.
Unsere Protagonisten Viola und Travis waren mir anfangs wirklich nicht sympathisch. Die Beiden kamen mir einfach kindisch vor mit ihrem Verhalten.. aber je weiter die Geschichte fortgeschritt en ist, umso mehr mochte ich die Beiden weil wir mehr von der Vergangenheit erfahren haben und ihren momentanen Leben, sodass wir sie besser verstehen konnten. 
Als Nebencharakter lernen wir Drew, Violas Bruder und Travis' besten Freund, kennen. Wir erfahren zwar nicht allzu viel, aber ich schätze das wird in den Folgebänden passieren (so wie es im Genre üblich ist.) Außerdem gibt es noch Courtney, Violas beste Freundin. Ich mochte sie direkt - einfach weil sie total durchgeknallt ist und einfach kein Blatt vor den Mund nimmt.
Die Handlung ist vorhersehbar.. aber trotzdem hat es mir Spaß bereitet, die Geschichte zu lesen. Die Autorin hat hier nichts Neues erfunden, solche Hass-Liebesgeschichten gibt es momentan zur Genüge.. aber ich mochte die Geschichte gerne und freue mich schon auf Band 2.



Fazit

Eine schöne Geschichte für entspannte Lesestunden zwischendurch. Ich mag die Protagonisten und bin schon sehr gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht. 



Danke an NetGalley.de sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen