[Aktion] Gemeinsam Lesen #85

Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Chaosmage' von Stephen Aryan und bin auf Seite 161.


Einst war die Stadt Voechenka für ihre Musik, Kunst und Schönheit bekannt, aber nun ist sie verwüstet und trostlos. Die einstige Metropole steht unter Belagerung, und manche sagen, sie sei verflucht. Der Krieg des irren Königs Taikon und seines dunklen Hexenmeisters ist zwar vorüber, doch nicht alle Kriegsopfer sind so tot, wie man geglaubt hat ... In jeder Nacht seit dem Ende des Krieges greifen ruhelose Untote Voechenka an und locken die Lebenden in ihre Welt jenseits der Gräber. Die junge Friedenswächterin Tammy, die Verräterin Zannah und der Kriegsmagier Balfruss müssen sich zusammentun, um gegen die Untoten zu kämpfen. Können sie Voechenka vor einem grausamen Schicksal bewahren? (Quelle: Piper)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Tammy hatte den Morgen damit verbracht, die anderen Söldnerlager zu besuchen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin so froh, dass ich endlich den dritten (und finalen?) Band dieser Reihe lesen kann. Ich mochte die Vorgänger super gerne und bisher gefällt mir dieser Teil auch sehr gut. Freue mich schon, nachher direkt weiterzulesen und wieder in diese magische und trotzdem verlorene Welt zurückzukehren.

  4.Karten in Büchern: Yay or nay? Und welches ist deine absolut liebste Karte in einem Buch?
Auf jeden Fall Yay! Ich liebe Karten in Büchern, damit kann ich mich in der Welt viel besser zurechtfinden und dem Geschehen folgen. Eine direkte Lieblingskarte habe ich allerdings nicht.

 Lasst mir gerne euren Link da, ich komme dann auf einen Gegenbesuch vorbei

5 Kommentare:

  1. Hallo Jessica,

    ich bin auch ein Fan von Karten in Büchern. Da schaue ich gerne mal nach, wo sich die Handlungsorte befinden.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt sehr spannend. Ich werde mich mal über die Reihe informieren. Vielleicht auch was für mich. :)
    Wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen.


    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jess,
    dein aktuelles Buch hört sich so gut an, dass es auf meine Wunschliste jetzt gerutscht ist. Ich liebe ja solche Geschichten sehr. Bin gespannt, was du noch so darüber zu erzählen hast. Es hört sich bisher so gut an.

    Mein heutiger Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jessi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt wirklich gut. Die Reihe muss ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Ich wünsche dir auch viel Freude weiterhin beim lesen :D

    Ich finde Karten auch immer eine schöne Unterstützung für die Geschichte. Eine liebste habe ich aber auch nicht^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jessi,

    Schön, dass dir auch der finale Band dieser Reihe so gut gefällt. Ich habe vorher noch nie von der Reihe gehört, das mag aber auch daran liegen, dass es eher nicht in mein Beuteschema fällt. Viel Spaß noch beim Weiterlesen.
    Karten in Büchern finde ich auch klasse. So manches mal nehme ich mir auch richtig Zeit dafür, diese zu studieren.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen