[Rezension] Renée Ahdieh - Das Mädchen aus Feuer und Sturm





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,00 € / 13,99 €
Seitenanzahl: 415
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: Auftakt einer Reihe
Verlag: one
ISBN: 978-3846600696

Will ich kaufen!






Inhalt
Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind. (Quelle: Luebbe)


Meine Meinung

Cover
Ich liebe dieses Cover. Die Farben harmonieren unglaublich gut und auch das Mädchen mit dem schlichten Kleid gefällt mir sehr gut. Aber auch die Schriftart des Titels ist sehr schön und zieht sich auch durchs gesamte Buch. Aber der One-Verlag ist ja für seine wunderschönen Cover bekannt :)

Erster Satz
"Am Anfang gab es zwei Sonnen und zwei Monde."

"Ichi-go, ichi-e - ein Leben, ein Treffen. Das heißt: Lebe für den Moment" (Zitat Seite 297)

Meinung
Ich bin ja ein totaler Fan ihrer '1001 Nacht' Reihe und wusste deshalb, dass ich auch diese Reihe lesen und hoffentlich genauso lieben werde. Hier muss ich dem One Verlag nochmal danken, dass ich das E-Book lesen durfte ♥

Der Schreibstil ist wie von Renée Ahdieh gewohnt, super angenehm und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so davon und viel zu schnell ist man am Ende angekommen. Sie schreibt aber auch sehr detailliert - Kopfkino vorprogrammiert - und emotional. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, geliebt, mitgefiebert.. 
Die Hauptprotagonistin ist Mariko Hattori, ein junges Mädchen, welches aus einer einflussreichen Familie stammt und den Sohn des Kaisers heiraten soll. Sie ist aber gar nicht, wie man sich eine feine Dame vorstellt... sie ist seltsam. Ich mochte sie von der ersten Seite an und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre Denkweisen, ihren Mut und vor allem, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist.
Die Nebencharaktere sind sooo gut gelungen. Danke Renée Ahdieh für Okami ♥ Ein absolut liebenswerter Charakter, der geheimnisvoller nicht sein könnte. Ich mochte eigentlich die ganze Bande sehr gerne, aber Okami hat mir einfach mein Herz gestohlen. Mit Kenshin, Marikos Bruder, konnte ich anfangs nicht viel anfangen, weil ich ihn nicht einschätzen konnte.. es gab einige Kapitel aus seiner Sicht, die mich dann doch überzeugten.
Die Handlung war einfach sooo gut! Soo perfekt! Wie gesagt, ich bin anfangs in die Geschichte eingetaucht und am Ende wurde ich "unsanft" aus der Geschichte gezogen - ich hätte noch viel länger in dieser japanisch angehauchten Welt bleiben können! Die Geschichte war einfach unfassbar gut, ich kann einfach nichts negatives sagen. Ich liebe Japan und ich liebe diese Geschichte. Sie konnte mich begeistern und ich kann es kaum erwarten, wenn ich endlich den zweiten Band lesen kann - ich muss einfach erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht... der Cliffhanger am Ende war ja schon ziemlich fies.

"Ich glaube, dass die Sterne es einrichten, dass die Seelen zueinanderfinden. Ob es verliebte Seelen sind oder Seelenfreunde fürs Leben, bleibt herauszufinden." (Zitat Seite 159)

Fazit
Ein rundum gelungener Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder meiner Lieblingsautorin Renée Ahdieh. Ich liebte die japanisch angehauchte Welt und ihre Charaktere und kann dieses Buch nur empfehlen. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich sehr auf Band 2 ♥


Danke an den One Verlag sowie NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen