[Rezension] Tijan - My Missing Piece





Format: E-Book
Preis: 4.99 €
Seitenanzahl: 410
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: LYX digital
ISBN: 978-3-7363-1053-7
Will ich kaufen!







Inhalt
Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten  Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ... (Quelle: LYX)

Meine Meinung

Cover
Durch den halbnackten Kerl ist es ein 0815 Standartcover für New Adult, wie ich finde. Jedoch gefallen mir die Farben sehr gut und auch diese Pünktchen mag ich. Außerdem bin ich mir nicht sicher... soll dieser Kerl Ryan (18) darstellen? Sieht älter aus - aber das ist ja nur meine Meinung :P

Erster Satz
"Als ich mich zum ersten Mal in Ryan Jensens Bett schlich, war das ein Versehen."

Meinung
Ich hab das Cover gesehen und der Titel hat mich einfach neugierig gemacht. Der Klappentext hat mich dann erst so richtig gepackt und ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil es nach einer super herzzerreißenden Geschichte klang und ich richtig Lust auf solch einen Roman hatte, außerdem kannte ich die Autorin bis dahin nicht und das wollte ich ändern.

Der Schreibstil von Tijan ist super angenehm zu lesen. Ich konnte mich anfangs in die Geschichte fallen und treiben lassen und habe sie in einem Rutsch durchgelesen - die Seiten verflogen einfach viel zu schnell. Außerdem war er an den richtigen Stellen emotional, sodass ich mitfühlen - teilweise mit weinen - konnte.
Der Hauptcharakter ist Mackenzie "Mac" ist ein emotionales Wrack und wir begleiten sie dabei, wie sie aus diesem Loch kriecht und wieder in ihr normales Leben zurückfindet. Neue Freunde und Ryan helfen ihr dabei und ich mochte die Liebesgeschichte von den Beiden echt ab der ersten Seite. Es hat schön angefangen, sich langsam gesteigert und ich blieb bis zum Ende vollends begeistert.
Ryan fand ich super authentisch. Er war mir direkt sympathisch und ich konnte ihn verstehen, seine Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Aber auch seine Clique mochte ich, denn sie war verständnisvoll und voller netter Charaktere, die alle durch ihre besonderen Eigenschaften hervorstechen. 
Die Handlung war gut ausgearbeitet. Man bewegt sich in einem Auf und Ab durch die Trauer und Bewältigung, den Schulalltag und die Freizeit der Charaktere. Mir wurde auf keiner Seite langweilig und ich war überall gern dabei. Das einzige was mich genervt hat, war das Schul-Drama rund um diese Zicken. Aber nunja, darüber konnte man gut hinwegsehen. Dennoch ein sehr gutes Buch mit einer super Geschichte, die einen emotional sicherlich mitnimmt.

Fazit
Diese Geschichte gleicht einer emotionalen Achterbahn, bei der sich Lächeln und Weinen fast abwechselt. Ich mochte die Charaktere sowie die Handlung und auch das Setting gefiel mir. Von mir gibt es eine klare Empfehlung! Aber halt die Taschentücher bereit ;) Ich möchte definitiv mehr von dieser Autorin lesen :)


an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen