[Rezension] Marie Lu - Warcross





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,95 € / 6,99 €
Seitenanzahl: 416
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: erster Band einer Dilogie
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-785587720
Will ich kaufen!







Inhalt
Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt.
Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz … (Quelle: Loewe-verlag.de)


Meine Meinung

Cover
Das Cover gefällt mir gut, sehr passend gestaltet mit der Großstadt im Hintergrund und Emika im Vordergrund. Die Farben harmonieren echt toll miteinander.


Erster Satz
"Es ist verdammt noch mal zu kalt für eine Jagd."

Meinung
Das Buch habe ich schon ewig auf dem Schirm, aber habe unerklärlicherweise noch nicht dazu gegriffen. Nun wurde es Zeit, denn ich hatte richtig Lust auf die Geschichte und als kleiner Bonus passt das Buch perfekt zu einer Challenge von mir. 

Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm und detailliert. Ich flog nur so durch die Seiten und habe das Buch in einem Rutsch beendet. Die Kapitel sind aus Sicht von Emika geschrieben und haben eine angenehme Länge.
Der Hauptcharakter ist Emika Chen, eine sehr begabte Hackerin und Kopfgeldjägerin. Sie war mir sofort sympathisch. Sie schafft es grad so um die Runden, bis sie auf Hideo trifft. Sie ist mutig, schlau und ehrgeizig. Einfach ein Charakter, den man mögen muss. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Die Nebencharaktere gefielen mir ebenso. Wir lernen verschiedene Mitglieder des Teams 'Phoenix Riders' kennen. Ich mochte besonders Hammie, da sie sehr stürmisch und temperamentvoll ist. Aber auch Hideo war sehr interessant und ich bin gespannt, ob wir mehr von ihm erfahren. Gegen Ende des Buches lernen wir einen neuen Charakter kennen, der mich sehr interessierte - ich freu mich auf den nächsten Band.
Die Handlung fand ich super spannend, da ich selbst Gamerin bin, hat mich das Thema der Virtual Reality und Spiele total angezogen und ich habe einfach jede Seite gefeiert und genossen. Für mich gab es keine Längen in der Geschichte und ich freue mich riesig auf Band 2 - der zum Glück schon bereit steht. Es gibt noch einige ungelöste Fragen, die hoffentlich im nächsten Buch beantwortet werden.

Fazit
Ein gelungener Auftakt der Reihe rund um Emika und die Virtual Reality. Ich bin total begeistert von der Geschichte und hatte einige sehr spannende und tolle Lesestunden. Ich kann die Reihe nur empfehlen und freue mich schon darauf, in Band 2 einzutauchen. Das Buch war definitiv ein  Highlight für mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen