[Rezension] Ava Reed - Truly





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 383
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736312968
Will ich kaufen!







Inhalt
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere … (Quelle: luebbe.de)

Meine Meinung

Cover
Mir gefällt dieses schlichte Design wirklich gut, obwohl es typisch New Adult ist. Ich denke, die Reihe wird zusammen im Regal echt super aussehen. 

Erster Satz
"Kein Moment meines Lebens war je so beschämend, wie dieser."

Meinung
Mein erstes Buch von Ava Reed - ich war soo gespannt auf die Geschichte und wie die Autorin schreibt und ob ich sie genauso lieben werde, wie alle anderen.

Der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut. Die Autorin schreibt flüssig und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Kapitel waren schön kurz und aus der Sicht von Andie und Cooper geschrieben. 
Die Hauptcharaktere Andie und Cooper blieben irgendwie ein bisschen flach - konnten mich nicht abholen und begeistern. Andie hat schon einige Schicksalsschläge hinter sich und ihr einziger Traum ist, zusammen mit June, zu studieren. Sie war für mich die typische NA Protagonistin.. ruhig, schüchtern und gerät immerzu in seltsame Situationen. Cooper dagegen war ein Eisklotz. Völlig verschlossen und unnahbar - aber nicht auf die "gute Art", welche man manchmal in Büchern findet. Es sprang einfach kein Funken über, leider. 
Die Nebencharaktere waren ziemlich cool. Ich mochte June und Mason super gerne. June war gefühlt das Gegenteil von Andie und ich mochte sie von der ersten Seite an - genau wie Mason. Mason war einfach ein klasse Charakter, der alles hat, was ein Book-Boyfriend braucht. (Daher freue ich mich rieeeesig auf Band 2 der Reihe, weil es dort um June und Mason geht - Yaaay!)
Die Handlung war nunja... doof. Ich habe gefühlt die erste Hälfte nur gelesen, wie Andie das Barkeepern lernt und immer wieder tollpatschig, wie sie ist, Gläser zerstört. Auch die Liebesgeschichte von Andie und Cooper habe ich leider nicht gefühlt. Es hat sich angebahnt und ich dachte mir nur so "Hä?", weil sie nicht richtig miteinander reden, sich nicht kennenlernen und plötzlich ist Andie verliebt - öhm ja. Keine Ahnung, war nicht so meins. Ich hoffe sehr, dass Band 2 der Reihe mich dann richtig in den Bann zieht und mir zeigt, wieso Ava wirklich so gehyped wird.

Fazit
Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut und konnte den Hype leider nicht nachvollziehen. Ich habe die Gefühle zwischen Andie und Cooper nicht gefühlt.. ich habe die Charaktere nicht angehimmelt... es war einfach nicht meine Geschichte, denn sie hat mich nicht begeistert. Ich mochte aber die Nebencharaktere sehr gerne und auch der Schreibstil gefiel mir, weshalb ich Band 2 noch eine Chance geben werde. Dieses "Schätzchen" hier, war leider nur ein durchschnittlicher New Adult Roman :/

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen