[Neuzugänge] März 2017 #2




Ich habe letztens ein bisschen auf Arvelle rumgestöbert und habe mir dann ein paar Bücher bestellt, sei es nun einfach weil sie mich interessieren, oder zur Reihenvervollständigung. 
Jedenfalls sind heute 8 Bücher von Arvelle hier eingezogen. Dann hatte ich ein paar Bücher bei ReBuy verkauft und mir von dem Guthaben natürlich auch neue Bücher bestellt. Hier sind's ganze 15 Bücher geworden.
'Die Ungehörigkeit des Glücks' von Jenny Downham ist ein Rezensionsexemplar, also könnt ihr hier bald die Rezi dazu lesen :)
Zu den Folgebänden einer Reihe werde ich euch keine Klappentexte reinschreiben, ich will mich ja nicht selbst spoilern :D




Kristy Spencer - Dark Angels Summer, Fall & Winter
Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind - vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber diese ist seit einem Jahr tot und Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, welches unglaubliche Opfer sie bringen müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut.

P.C. Cast - 6 + 9 + 10 + 11 + 12
Auch hier keine Klappentexte. Aber wie ihr auf dem Bild sicher seht.. war ich so blöd mir den 6. und 8. Band im Hardcover zu bestellen. Mal sehen, was ich nun mit denen mache.. weil im Regal sieht das echt doof aus :D

Jenny Downham - Die Ungehörigkeit des Glücks
Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …

Wie gesagt ist dies hier ein Rezi-Exemplar - diese könnt ihr dann bald hier finden :)

Bentley Little - Böse
In der kleinen Stadt Willis ist noch nie etwas Schreckliches geschehen. Das Grauen beginnt an dem Tag, als ein Fremder in die Stadt kommt. Plötzlich erhalten die Einwohner Briefe von Menschen, die seit Jahren tot sind, und Botschaften, die ihnen Geheimnisse ihrer Nachbarn verraten. Argwohn und Missgunst verbreiten sich wie ein Virus, und bald begeht ein Bewohner den ersten Mord. Das Böse ist nach Willis gekommen. Es wird nicht ruhen, bis der letzte Einwohner zur Hölle gefahren ist.

Kai Meyer - Die Wolkenvolk Trilogie
Das Mädchen Nugua wächst im China des Jahres 1760 unter Drachen auf. Doch eines Tages sind die Drachen spurlos verschwunden. Nugua macht sich sofort auf die Suche nach ihnen. Sie begegnet unsterblichen Magiern, œ iegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er sucht die Drachen. Denn nur ihr Atem kann sein Wolkenvolk vor dem Untergang retten. Nugua und Niccolo merken schnell, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben.

Lisa J. Smith - Der magische Zirkel Trilogie
Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen!

Lian Hearn - Der Glanz des Mondes
Ich hatte diesen Band bisher in einer anderen Ausgabe und wollte sie aber alle einheitlich im Regal stehen haben, deswegen durfte das Buch hier erneut einziehen. 

Moira Young - Dust Lands 2

C.C. Hunter - Shadow Falls Camp 3 + 5

Ally Condie - Cassia & Ky 2 + 3

Jennifer Estep - Frostnacht

Tanja Heitmann - Schattenschwingen 2

1 Kommentar:

  1. oh da hast du ja gut zugeschlagen!
    Die Serie von Ally Condie konnte mich nicht überzeugen und hab sie nach Band 1 abgebrochen. House of Night habe ich bisher auch nur Band 1 gelesen, obwohl ich noch 2-4 im SUB Regal stehen habe. Und Dark Angel hab ich den ersten Band gelesen und der hat mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen