[Rezension] Marah Woolf - Götterfunke



   
Titel: Götterfunke. Liebe mich nicht
Autorin: Marah Woolf
Format: Gebunden
Seiten: 464 Seiten
Preis: 18,99 €
Verlag: Dressler




 
      
           
                         

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?


Bilder- sowie Klappentextrechte: Dressler Verlag




Cover 
Was soll man groß zu diesem Cover sagen? Es gefällt mir an sich wirklich sehr, sehr gut. Die Farben passen sehr gut zusammen und es schimmert so schön. Auch unter dem Schutzumschlag kann das Buch sich sehen lassen. Aber naja, leider muss ich sagen, dass Mädchen auf Covern nicht so ganz mein Ding sind.

Erster Satz
 "Prometheus hatte sich diesen lächerlichen menschlichen Namen gegeben"

Meinung 
'Götterfunke' ist mir sofort wegen seinem Cover & Namen aufgefallen. Da mich Mythologie brennend interessiert und der Klappentext sich sehr gut angehört hat.. musste ich es einfach lesen. Außerdem ist es das erste Buch dieser Autorin und ihre Bookless-Reihe steht auf meiner Wunschliste, ein Grund mehr 'Götterfunke' zu lesen.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und einfach unglaublich fesselnd. Sie beschreibt alles ziemlich detailgetreu, sodass man sich alles sehr leicht vorstellen kann. Das Buch ist größtenteils aus Jess' Perspektive geschrieben. Zwischen den Kapiteln kommt jeweils ein kurzer Zwischenbericht von dem Götterboten Hermes (ich hätte gern mehr von ihm gelesen).
Unsere Hauptprotagonistin Jess ist ein Fall für sich. Mit ihr wurde ich echt nur langsam warm. Sie ist zwar eine sehr starke und intelligente  Person, die schon einiges durchmachen musste, aber so kommt sie manchmal einfach überhaupt nicht rüber. Vor Allem wie sie an Cayden klebt, ist wirklich nervig. Aber im Großen und Ganzen konnte ich mich mit ihr abfinden - wobei ich wirklich hoffe, dass sie sich im nächsten Band besser entwickelt und zeigt, welches Potential in ihr steckt (denn das ist durchaus vorhanden)
Ihre beste Freundin Robyn.. Ohje, der guten Dame konnte ich wirklich garnichts abgewinnen. Wie kann man denn mit so jemandem befreundet sein? Genauso wie anfangs den Göttern, im speziellen Cayden. Das hat sich aber gelegt, je weiter ich gelesen hatte. Cayden ist mir zwar auch am Ende nicht sympathisch geworden, aber ich lasse mich überraschen wie er sich im zweiten Band verhält. Über die anderen Charaktere wie Josh, Athene und Apoll wurde leider nur wenig erzählt. Über sie würde ich in den nächsten Bänden wirklich gerne mehr erfahren, es könnten wirklich interessante Persönlichkeiten sein.
Die Geschichte im Allgemeinen hat mir aber dennoch gut gefallen. Sie war recht stimmig aufgebaut und wurde nie langweilig. Die göttlichen Elemente waren toll umgesetzt und ich hatte viel Spaß beim Lesen.


       Fazit     
Ein schöner Auftakt einer neuen Reihe, die sich um Liebe und Götter dreht.. mit viel Potential nach oben. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 & 3 und wie es mit Jess, ihren Freunden und den Göttern weitergeht.


        


an den Dressler Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Jessi,

    Robyn fand ich auch supernervig. Die hatte ich in einer Tour an die Wand klatschen können. Mir hat das Buch aber auch sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird ❤

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen