Rezension Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 2

Achtung, zweiter Band einer Reihe - Spoilergefahr ;)

Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Format: Gebunden
Seiten: 432 Seiten
Preis: 16,90 €
Verlag: HarperCollinsGermany









 
      
           
                         
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...

Bilder- sowie Klappentextrechte: HarperCollinsGermany Verlag








Cover 
Mich hat ja das Cover des ersten Bandes schon total begeistert - das schafft der zweite natürlich auch. Dieses mal in einem  schönen rosa Ton und mit Bambi auf dem Cover, echt wahnsinnig schön.

Erster Satz
 "Zehn Sekunden nachdem Mrs Cleo ins Klassenzimmer geschlendert war, den Projektor ein- und das Licht ausgeschaltet hatte, hatte Bambi offenbar keine Lust mehr, noch länger um meine Taille gewickelt zu sein."

Meinung 
Nachdem mich der erste Teil sehr begeistert hat, war ich mir sicher, dass ich auch den zweiten Band lesen möchte. Da nun auch der dritte Band erschienen ist, kann ich also einfach loslegen - ohne ewig auf den dritten Band warten zu müssen - gute Entscheidung, denn am Ende erwartet Einen ein unschöner Cliffhanger, den ich so nun mehr oder weniger umgehen kann.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout konnte mich wiedermal begeistern. Er ist locker und flüssig, man kann sofort in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern (was ich in diesem Band wirklich oft tat). Vor Allem schreibt sie unglaublich bildhaft, was mir sehr gut gefällt, da man sich so einfach alles viel besser vorstellen kann.
Die Charaktere haben mir ja im ersten Teil schon super gut gefallen und sind mir spätestens jetzt allesamt ans Herz gewachsen. Wobei einem im ersten Band die Charaktere nähergebracht wurden, so wurde diesmal eher auf die Gefühlswelt eingegangen. In Layla herrscht wirklich ein Gefühlschaos, sie kann sich einfach nicht zwischen den beiden super gut aussehenden Kerlen - Zayne und Roth - entscheiden.. gleichzeitig geschehen jedoch in der Schule komische Sachen, denen sie auf den Grund gehen möchte.
Zayne und Roth.. was soll man zu den Beiden nur schreiben.. ich kann Layla verstehen, denn Leicht machen die Beiden ihr die Wahl nicht. Man erfährt auch etwas mehr über die Gefühle der Beiden, was wirklich interessant war. Ich bin gespannt für wen Layla sich im dritten Band entscheiden wird.
Die Handlung lässt auch in diesem Band nichts zu wünschen übrig. Bedenkt man, dass dies ein zweiter Band einer Reihe ist... unglaublich. Normalerweise schwächeln die zweiten Bände ja immer, aber das ist hier definitiv nicht der Fall. Er kann den ersten Band sogar toppen. Gleich zu Beginn des Buches wird man in das Geschehen hineingeworfen. Es bleibt fast durchweg rasant und es wird nie langweilig, es gibt einfach keine Stelle die unnötig in die Länge gezogen wird. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, aber da Band 3 schon erschienen ist, ist dies halb so schlimm. Er muss ja nur noch bei mir einziehen (was sicher bald passieren wird) ;)


       Fazit     
"Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" ist ein unglaublich gelungener zweiter Band der Reihe um Layla, Zayne und Roth. Man fiebert ständig mit den Charakteren mit und erlebt so einige Abenteuer mit ihnen, wir erfahren sogar etwas über ihre Gefühle füreinander, und es gibt absolut keine Längen in dem Buch... was will man mehr? 
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, den dritten Band in die Finger zu bekommen. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht, auch wenn ich nicht möchte, dass die Reihe dann schon zu Ende ist.

        


an den HarperCollinsGermany Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen