[Rezension] Virginia Boecker - Witch Hunter

   




Titel: Witch Hunter
Autorin: Virginia Boecker
Format: Gebunden
Seiten: 400 Seiten
Preis: 17,95 €
Verlag: dtv





      
           
                         
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Bilder- sowie Klappentextrechte: dtv Verlag




Cover 
Ich mag das Cover. Es ist irgendwie ziemlich schlicht, gleichzeitig aber auch nicht. Ich weiß nicht, wie ich's beschreiben soll. Es gefällt mir einfach sehr gut.

Erster Satz
 'Ich stehe am Rand eines Platzes, auf dem sich die Menschen drängen.'

Meinung 
Ich mag ja Bücher über Hexen und da mich dieses Buch regelrecht verfolgt hat, denn egal wo ich grad im Internet unterwegs war - dieses Buch ist auch dort aufgetaucht. Sei es nun Booktube oder ein Blog - dieses Buch ist dort aufgetaucht. Und da es soviele gelesen & so davon geschwärmt haben, musste ich es mir holen und es verschlingen.

Der Schreibstil von Virginia Boecker hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Aber auch detailreich, obwohl dieses Buch nicht mit Beschreibungen vollgepackt war - was mir wirklich gut gefallen hat. Außerdem wird man direkt in die Geschichte und das Geschehen hineingeworfen, ohne lange Vorgeschichte.
Unsere Hauptprotagonistin Elizabeth war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine Hexenjägerin, genau wie ihr bester Freund Caleb. Sie kann wahnsinnig gut kämpfen, ist also eine begnadete Hexenjägerin - fast die Beste unter dem Kommando von Blackwell. Sie ist eine interessante Persönlichkeit.. sie ist stark und bewahrt auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf, gleichzeitig ist sie aber auch verletzlich und trifft seltsame Entscheidungen.
Auch die anderen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht. Vor Allem bin ich auf die Entwicklung von Caleb gespannt & was mit ihm im zweiten Band geschieht? Auch auf die Entwicklung von den Freundschaften unserer Protagonisten bin ich sehr gespannt und fiebere schon dem zweiten Band entgegen.
Generell kann man sagen, dass Virginia Boecker eine tolle Welt erschaffen hat. Sie ist interessant gestaltet und ich freue mich schon auf jeden kleinen Schnipsen, den wir darüber im zweiten Band erfahren werden. Auch die Wesen, die diese Welt bevölkern: Hexenjäger, Hexen, Geister & Wiedergänger - ich lasse mich überraschen was mich im zweiten Band noch so erwartet.


       Fazit     
Virginia Boecker hat einen tollen Auftakt einer Dilogie erschaffen. Ich hatte Spaß beim Lesen, habe mit den Charakteren mitgefiebert und bin dabei nur so durch das Buch geflogen, denn es ist ein absoluter Page-Turner. Ich freue mich schon sehr, wenn Band 2 bei mir einzieht und ich weiterlesen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen