[Rezension] Teri Terry - Gelöscht



Titel: Gelöscht
Autor: Teri Terry
Format: Taschenbuch
Seiten: 432
Preis: 8,99€
Verlag: Fischer






 

    
          
             

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde »geslated«. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Quelle: Fischer Verlag


Cover
Mir gefällt das Mädchen auf dem Cover leider überhaupt nicht. Es soll zwar Kyla darstellen - aber ich würde sie mir gern anders vorstellen und naja, das geht durch das Bild schlecht. Jedoch gefällt mir die Aufmachung des Titels sehr gut und die Reihe sieht im Regal ziemlich toll aus. 

Erster Satz
"Ich renne. Wellen beißen sich in den Sand, während ich einen Fuß vor den anderen zwinge."

Meine Meinung
 Ich war damals vom Klappentext und den Covern total begeistert und habe sie trotzdem ewig nicht gelesen und im Regal vergammeln lassen.. wieso auch immer. Das Buch wollte endlich gelesen werden und ich weiß nicht, wieso ich solange gewartet habe?
Der Schreibstil von Teri Terry ist zwar für ein Jugendbuch nichts besonderes, aber er gefällt mir ziemlich gut, denn er ist locker leicht und schnell zu lesen.
Die Charaktere haben mir ziemlich gut gefallen und haben mich sofort neugierig gemacht. 
Kyla, unsere Hauptprotagonistin, ist anders als die anderen Slater. Wobei mich Slater generell ziemlich interessieren, nur leider erfährt man in diesem Band noch nicht alles darüber, aber ich hoffe das kommt dann in Band 2 und 3. Jedenfalls ist Kyla ziemlich begabt - jedenfalls künstlerisch und kann damit ihren Stress abbauen, was mir gut gefallen hat. Außerdem hinterfragt sie Alles und benutzt ihr Hirn, Eigenschaften die mir an ihr gut gefallen haben. Ich bin schon sehr gespannt, was in dem nächsten Band mit ihr passiert, denn sie hat definitiv das Potenzial für eine Kick-Ass Protagonistin!
Kylas Mum ist ein sehr interessanter Charakter, den ich zuerst nicht leiden konnte. Aber je weiter das Buch fortgeschritten ist, desto mehr mochte ich sie - ich will mehr von der Dame erfahren! Ihr Dad hingegen.. boah, was für ein Kotzbrocken. Ich kann mit ihm einfach gar nichts anfangen und bin gespannt, was er noch für eine Rolle spielen wird. Auch die anderen Charaktere sind alle toll gestaltet und ich freue mich deswegen umso mehr darauf, mehr Abenteuer mit ihnen zu erleben ;)
Die Handlung ist schwer zu beschreiben.. aber eines kann gesagt werden: dieses Buch wird nie langweilig und man kann es kaum aus der Hand legen - jedenfalls konnte ich das nicht. Außerdem gefällt mir die Welt in dem Buch ziemlich gut, naja: ich finde sie interessant und würde gerne wissen, was alles vorgefallen sein muss, dass die Regierung sowas wie das 'Slaten' erfindet.. ich lasse mich überraschen, ob man in den nächsten Bänden mehr darüber erfährt. Ich bin echt froh, dass ich die anderen Bände hier habe, denn die werden nicht lang auf sich warten lassen.. soviel ist klar. 

Fazit
'Gelöscht' von Teri Terry ist ein gelungener und mitreißender Auftakt der Slated-Trilogie und ist definitiv empfehlenswert (obwohl ich denke, dass die Reihe eh von den meisten schon gelesen wurde.. bin ja mal wieder total spät dran :D). Ich freu mich schon riesig darauf, zu erfahren wie es mit Kyla und den Slatern weitergeht.

   
  

1 Kommentar:

  1. Hallo Jessi,

    es macht ja nichts, dass du ein bisschen später dran bist. Ich bin trotzdem an deinen Rezensionen zu der Trilogie interessiert. Ich habe sie gern gelesen.

    Was das Cover und Kyla angeht, da muss ich dir absolut zustimmen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen