[Kurzrezension] Rachel E. Carter - Magic Academy #1





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 9,99 € / 4,99€
Seitenanzahl: 417
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570311707
Will ich kaufen!







Inhalt
Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten? (Quelle: amazon)

Meine Meinung
Ich wollte die Reihe schon wirklich lange lesen, wollte aber warten, bis alle Teile erschienen sind. Anfang des Jahres kam ja nun Band 4, der Abschluss der Reihe, raus aber ich kam bis jetzt nicht dazu, die Reihe zu beginnen - aber ich habe gestern endlich Zeit gefunden und begonnen.
Das Cover finde ich echt schön. Es soll den Hauptcharakter Ryiah darstellen und sie trägt die Trainingskleider der Erstklässler. Sie ist eine starke und begabte Magierin, welche ihre Kräfte aber nicht gezielt einsetzen kann und auch nicht unter Kontrolle hat. Ich konnte sie gut leiden, denn sie ist bodenständig und fleißig und kämpft für ihren Traum. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, denn sie sind so vielseitig. Ella ist adlig, aber dennoch bodenständig und liebenswürdig. Alex ist Ry's Bruder und ein absoluter Weiberheld. Dann gibt es noch den Prinzen, Darren, welcher ein echter Arsch ist, jedoch blicken wir nach und nach hinter die Fassade. Ich freue mich aber darauf, in den nächsten Bänden noch mehr von allen zu lesen (hoffe ich). Der Schreibstil war bildhaft und flüssig zu lesen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und mich in der Welt zurecht finden, da alles sehr bildlich beschrieben wurde. Die Kapitel sind schön kurz und aus Ryiahs Perspektive geschrieben. Die Handlung war spannend, wenn auch stellenweise etwas ruhiger. Wir begleiteten die Erstklässler durch ihr erstes Jahr an der Akademie und durch ihren Alltag, weshalb es nicht durchweg spannend war. Aber ich fand es klasse und absolut lesenswert!

Fazit
Ein toller Auftakt einer Reihe rund um Magie, Freundschaft und Feinschaft. Ich mochte die Welt und ihre Charaktere sehr gerne und bin gespannt auf die nächsten Bände der Reihe! Lest es, falls ihr es noch nicht hab. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen