[Rezension] T.M. Frazier - Bedlam Brotherhood #1





Format:  E-Book
Preis: 4,99€
Seitenanzahl: 256
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: LYX digital
ISBN: 978-3-736311824
Will ich kaufen!







Inhalt
Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ...
Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang – und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean – und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ... (Quelle: Luebbe)

Meine Meinung

Cover
Ich mag das Cover, obwohl es für das Genre total 0815 ist. Mir gefallen die Tattoos von dem Mann sehr gut und es ist düster - wie die Geschichte rund um Grim.

Erster Satz
"Die Straßen von Lacking sind seit Jahren blutrot gefärbt."

Meinung
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber sie hat mich mit ihren düsteren Geschichten schon immer sehr gereizt. Ich hatte Glück, und wurde bei einer Leserunde von Lesejury ausgewählt - und kam so endlich in den Genuss eines Buches von T.M. Frazier.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und total angenehm zu lesen. Er ist, anders als erwartet, nicht zu vulgär, was mir gut gefiel. Ich mochte die wechselnden Perspektiven der Hauptcharaktere Grim und Emma Jean und, dass die Kapitel nicht zu lang waren. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Hauptcharaktere der Geschichte sind Grim, der Scharfrichter der Bedlam Brotherhood. Es klingt verrückt, aber dieser Kerl war mir ab Seite 1 total sympathisch. Er ist ruhig und nachdenklick, emotional und loyal. Er macht im Laufe des Buches eine tolle Wandlung durch, die ihr jedoch selbst lesen müsst :P. Emma Jean ist mutig, frech, stur und absolut liebenswürdig. Sie war mir auch direkt sympathisch. Sie hat es wirklich nicht einfach, meistert aber ihre Probleme wirklich gut und ich habe sie, mehr oder weniger gern, dabei begleitet.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut gestaltet und keineswegs flach. Ich mochte die Brüder von Grim - Sandy und Haze, echt gerne. Sie sind irgendwie witzig und liebenswürdig. Aber auch Gabby, Emma Jean's beste Freundin war zum gernhaben. Es gibt natürlich auch andere Gangmitglieder, die einfach nur zum hassen gedacht waren, wie beispielsweise Gabby's Bruder und seine Leute.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Zu diesem Roman passt die Bezeichnung "Dark Romance" einfach wirklich, denn wir erfahren viel über das Leben in "Gangs" und deren Umgang miteinander und mit anderen Mitgliedern aus rivalisierenden Gangs. Es geht um Mord, Drogen und Prostituierte und wie man in so einem Umfeld erwachsen wird. Aber auch die Romanze fand ich total schön und nachvollziehbar. Außerdem bleibt die Geschichte stets rasant und spannend, mir wurde nicht auf einer Seite langweilig. Es gibt jedoch am Ende einen richtig fiesen Cliffhanger, sodass ich nicht bis Januar auf Band 2 warten konnte und wollte, sondern direkt auf englisch weitergelesen habe. (Inzwischen, 3 Tage später, habe ich die komplette Trilogie beendet und kann sie nur empfehlen! Absolut geniale Bücher.)

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Dark Romance Trilogie von T.M. Frazier. Klasse Charaktere und eine verdammt spannende Geschichte versprechen tolle Lesestunden und halten dieses Versprechen auch! Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und ich habe eine neue Lieblingsautorin in diesem Genre! 

Vielen Dank an lesejury.de sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen