[Kurzrezension] Marah Woolf - Zorn der Engel





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 12,00 € / 4,99€
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: zweiter Band einer Trilogie
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492706025
Will ich kaufen!







Inhalt
Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin. (Quelle: amazon)

Meine Meinung

Boah, was habe ich Band 1 der Angelussaga geliebt?! Mir war also sofort klar, dass ich Band 2 lesen werde - hat ja nun lang genug gedauert, denn das Buch ist schon eine Weile erschienen und ich griff erst jetzt dazu. 

Der Schreibstil konnte mich wieder in den Bann der Geschichte ziehen und ich bin vollkommen in ihr versunken. Das Buch setzt direkt am Ende von Band 1 an und geht genauso dramatisch und spannend weiter. Die Kapitel sind recht lang, sodass 'nur noch kurz ein Kapitel' echt immer schwer war. Die Charaktere haben teilweise eine Wandlung durchgemacht. Ich mochte Moon echt gerne, sie ist mutig und aufopfernd und kämpferisch - sie lässt sich nichts gefallen und kämpft für ihre Lieben und ihre Meinung. Es geht auch mehr um die Engel, Moon lebt ja teilweise in einem Palast der Engel und ist somit sehr lange mit ihnen zusammen - was ich super spannend finde, da wir mehr über die Engel und ihre Vergangenheit erfahren und über ihre Ziele.
Die Handlung war grandios, rasant und herzzerreißend. Ich mochte jede Seite dieses Buches und konnte es teilweise gar nicht weglegen. Ich habe mit Moon mitgefiebert und mitgelitten - gerade am Ende des Buches musste ich Tränen zurückhalten - dieser Verrat! Ich bin absolut schockiert und verwirrt und bin sehr froh, dass ich direkt weiterlesen kann. Ich erhoffe mir wahnsinnig viel von Band 3, da ich bisher auch wirklich nur Gutes gehört habe - habe also seeeehr hohe Erwartungen.


""Ich glaube nicht an Seelenwanderung" [...] "Das musst du nicht, aber es ändert nichts daran, dass eure Seelen genau dies tun. Sie wandern von Leben zu Leben, bis sie irgendwann zu reinem Licht werden." [...] "Jede Seele muss einen Zyklus vollenden, bis sie sich von der Welt lösen kann, und jede Seele hat eintausend Leben. Du und Alessio seid so eng verbunden, dass ich glaube, ihr seid euch schon oft begegnet."" (Zitat Seite 381)

Fazit

Ein gelungener zweiter Band, welcher mir sehr tolle Lesestunden bereitet hat. Ich habe jede Seite genossen und freue mich sehr auf Band 3, welchen ich nun direkt beginnen werde. Ich kann es kaum erwarten! Jedenfalls gibt es für dieses Buch eine klare Empfehlung, auch wenn er etwas schwächer als Band 1 war. Lest die Angelussaga!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen