[Rezension] Annika Martin - Dark Mafia Prince




Titel: Dark Mafia Prince
Autorin: Annika Martin
Format: E-Book
Seiten: 331 Seiten
Preis: 4,99 €
Verlag: LYX 








 
      
           
                         

Alle fürchten die schlafenden Könige - und jetzt sind sie aufgewacht!
Aleksio Dragusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten!  Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann ...

Bilder- sowie Klappentextrechte: LYX Verlag


Cover 
Das Cover ist für das Genre ja ziemlich typisch - dennoch gefällt es mir. Es hat irgendwas.. auch wenn ich nicht genau beschreiben kann was. 

Erster Satz
 "Die meisten Leute, die die Brandnarbe einer Zigarette auf meinem Arm sehen, nehmen an, dass sie mir von jemandem zugefügt wurde, der mir wehtun wollte."

Meinung 
Mich hat das Cover und der Titel einfach total angesprochen, sodass ich mir sofort den Klappentext durchlesen musste - und der konnte mich überzeugen, dieses Büchlein zu lesen. Außerdem ist es ein Auftakt einer neuen Reihe rund um die Mafia, sowas lese ich seit der Arkadien-Reihe von Kai Meyer sowieso gerne.

Annika Martin hat einen tollen Schreibstil. Sie konnte mich von der ersten Seite damit begeistern und ich habe mich deswegen schnell in die Geschichte fallen lassen können und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen. Das Buch ist aus 3 verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Einmal Aleksio, unser Hauptprotagonist. Seinem Bruder Viktor und deren Kindheitsfreundin Mira. 
Aleksio ist ein typischer Bad Boy, jedoch passt auf ihn wirklich das Sprichwort 'Harte Schale - weicher Kern'. Nach außen hin ist er natürlich der brutale Mafiaprinz, jedoch grübelt er öfter nach, wie er sich entscheiden soll und ob das die richtige Entscheidung war. Er war mir eigentlich direkt sympathisch und konnte das auch im Laufe des Buches steigern. 
Über Viktor erfahren wir leider nicht allzu viel. Aber dennoch einige interessante Fakten. Er wurde nach der Ermordung der Eltern nach Russland gegeben und demnach ist er etwas rauer und brutaler als Aleksio erzogen worden, was man auch merkt. Er handelt auch oft unüberlegt bzw. voreilig - aber ich bin gespannt wie er sich im zweiten Band entwickelt, denn ich hätte gerne mehr Informationen, vor allem was seine Gefühlswelt angeht. 
Mira war eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie wurde mir erst im Laufe des Buches sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte. Aber sie ist eine starke Frau, die weiß was sie will, was mir gut gefallen hat.
Generell hat mir die Atmosphäre in diesem Buch richtig gut gefallen. Wir haben zum Glück mehr über das Geschehen rund ums Zurückgewinnen des Bruders und des Imperiums erfahren als über die Liebesgeschichte - und das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es war eben genau der richtige Mix zwischen Mafia und Romance. 


       Fazit     
Ein toller Reihenauftakt einer Autorin, von der ich gerne mehr lesen möchte und mich weiter in die Welt der Dragusha Brüder entführen lassen möchte. Dieses Buch war spannend, teilweise echt emotional und hatte wie schon gesagt, die richtige Balance zwischen Handlung und Liebesgeschichte gefunden. Klare Leseempfehlung!

   
   

an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen