[Rezension] Renée Ahdieh - Zorn und Morgenröte



Titel: Zorn und Morgenröte
Autorin: Renée Ahdieh
Format: E-Book
Seiten: 400 Seiten
Preis: 12,99 €
Verlag: Bastei Entertainment 








 
      
           
                         

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Bilder- sowie Klappentextrechte: Bastei Entertainment



Cover 
Dieses Cover ist einfach ein Traum. Ich bin wirklich am überlegen, mir dieses Buch noch als Hardcover fürs Regal zu kaufen - einfach um es mit dem Cover voran hinzustellen und es immer wieder anzuschauen *-* Ein richtiger Eyecatcher.

Erster Satz
 "Niemand sehnte den Sonnenaufgang herbei."
Meinung 
 Ich habe das Buch momentan überall gesehen und jeder hat nur davon geschwärmt, wie toll dieses Buch doch ist. Also wollte auch ich mir ein Bild davon machen und in die Welt von Shahrzad und Chalid eintauchen und mich von ihrer Geschichte begeistern lassen.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort begeistern. Er ist flüssig, entspannend und trotzdem sehr detailliert, emotionsgeladen (an den richtigen Stellen) und absolut märchenhaft - also perfekt um sich einfach in die Geschichte fallen zu lassen und mit den Charakteren mitzufiebern. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, jedoch ist immer schnell klar aus wessen Sicht gerade erzählt wird.
Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Shahrzad ist wirklich eine beeindruckende Protagonistin. Sie ist sehr mutig, redegewandt und sturköpfig, Eigenschaften die sie besonders interessant und irgendwie auch sofort sympathisch machten, was auch das ganze Buch über so blieb. 
Chalid - der grausame Herrscher Chorasans - war auch ein Charakter, der sofort mein Interesse weckte. Er wirkt kühl und unnahbar und Shazi muss erstmal seine harte Schale knacken um all ihre Fragen beantwortet zu bekommen und hinter seine grausame Fassade blicken zu können. Die Dialoge der Beiden sind der Wahnsinn, ich hatte unglaublich viel Spaß dabei, die Gespräche der Beiden zu verfolgen.
Auch die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre, die Renée Ahdieh in ihrem Buch schafft, ist grandios. Man fühlt sich wie in einer Geschichte aus 1001 Nacht gefangen, aus der man so schnell nicht mehr ausbrechen möchte. Außerdem ist die Handlung auch durchweg spannend - es gab nicht eine Stelle in diesem Buch, die mich gelangweilt oder sich unnötig in die Länge gezogen hätte. Dies liegt wohl auch an den verschiedenen Handlungssträngen, die am Ende des Buches zusammenlaufen und ein wirklich spannendes und würdiges Ende des ersten Bandes einleiten.


       Fazit     
'Zorn und Morgenröte' ist ein toller Auftakt, der den Leser in die Märchenwelt aus 1001 Nacht entführt. Eine durchweg spannende, emotionsgeladene Geschichte und noch dazu ein absoluter Eyecatcher, so könnte man das Buch wohl am Besten beschreiben. Absolut lesenswert!

   
   

an den Verlag sowie an jellybooks.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen