[Rezension] Gena Showalter - Alice im Zombieland





Titel: Alice im Zombieland
Autorin: Gena Showalter
Format: Gebunden
Seiten: 416 Seiten
Preis: 14,99 €
Verlag: Darkiss








 
      
           
                         

An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …


Bilder- sowie Klappentextrechte: Darkiss Verlag





Cover 
Ich liebe die alten Cover. Sie sind irgendwie schlicht, aber dennoch total schön. Die Bücher werden ja neu verlegt und irgendwie, sprechen mich die neuen Cover leider überhaupt nicht an. Zum Glück, kann man die Bücher in der alten Ausgabe noch bekommen.

Erster Satz
 "Hätte mir jemand gesagt, dass sich mein gesamtes Leben von einem Herzschlag zum nächsten völlig umkehren würde, ich hätte denjenigen ausgelacht."

Meinung 
Ich habe die Reihe schon lange auf meiner Wunschliste gehabt - allein die Cover und der Klappentext haben meine Neugier geweckt. Generell finde ich die Idee klasse ein Märchen wie 'Alice im Wunderland' mit Zombies zu paaren und ich finde ja, die Autorin hat dies gut umgesetzt.

Der Schreibstil von Gena Showalter hat mir von Anfang an gefallen. Sie schreibt sehr lebhaft und detailliert, so konnte ich mich entspannt und voller Vorfreude auf dieses Buch stürzen und mich von der Geschichte in seinen Bann ziehen lassen, denn das hat sie auf jeden Fall geschafft. Außerdem wird die Story nie langweilig, denn wir erleben nicht nur den Schulalltag und wilde Parties sondern auch der Alltag des Zusammenlebens mit den Zombies - und Alice' Training zur Bekämpfung von genau diesen Monstern.
Die Protagonistin Alice hat mir sehr gut gefallen und war mir direkt sympathisch. Trotz ihrer traumatischen Erlebnisse war sie eine angenehme Zeitgenossin, die einen mit ihrer Art einfach begeistern und an so mancher Stelle sogar zum Lachen bringen kann. Sie ist außerdem echt willensstark, total stur und keineswegs auf den Mund gefallen - Eigenschaften die mir an ihr sehr gut gefallen haben. Diese Eigenschaften kommen ihr vor allem beim Training mit Cole und seinen Freunden zu Gute, denn diese wollen sie ja erst gar nicht dabei haben - aber sie bleibt hartnäckig und lernt gegen die Zombies zu kämpfen um ihre Familie zu rächen..
Cole... ein Bad Boy wie er im Buche steht. Aber ich kann Ali einfach total verstehen - seine undurchschaubare und abweisende Art würde wohl jedes Mädchen anziehen. An der Schule ist er gefürchtet und keiner kommt seiner Gruppe zu Nahe, außer er will unbedingt ein blaues Auge bekommen. Doch irgendwie gelingt es Ali, ihn auf sich aufmerksam zu machen und wir erfahren so Einiges über ihn - mir wurde er mit jeder Seite sympathischer und ich freue mich sehr drauf mehr über ihn und die Leute in seinem Freundeskreis - und natürlich Kat, Alis beste Freundin - zu erfahren. 
Generell gefällt mir die "Welt" die Gena Showalter erschaffen hat gut. Die Idee mit den Zombies ist klasse und meiner Meinung nach gut umgesetzt worden. Ich bin sehr gespannt, was mich in den nächsten Bänden noch so für Abenteuer mit diesen Biestern erwarten. 

       Fazit     
Ich muss sagen, dass mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen hat. Gena Showalter hat mit 'Alice im Zombieland' einen tollen Auftakt einer neuen Reihe geschaffen, die ich definitiv weiterverfolgen werde - denn ich muss erfahren wie es mit Ali, Cole und seinen Freunden sowie mit den Zombies weitergeht.

   
   

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Tolle Rezension. Ich hab das Buch auch schon ewig auf der Wunschliste und ich glaube es wird mal Zeit, es zu kaufen :D
    Du hast mich in dem Wunsch nur noch bestätigt.
    Ganz liebe Grüße,
    Denise :)

    AntwortenLöschen