[Rezension] Jennifer Estep - Bitterfrost


Titel: Bitterfrost
Autorin: Jennifer Estep
Format: Broschur
Seiten: 384
Preis: 16,99 €
Verlag: Piper - IVI






 

    
          
             
Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.
Quelle: Piper

Cover
Ich liebe die Cover der Mythos Academy Reihe. Dieses hier passt wirklich perfekt zur Reihe - nur blöd, dass ich extra auf die schwarzen Cover der Ausgaben gewartet habe... nun passt es in meinem Regal leider nicht so gut zusammen. Aber vielleicht ändert Piper ja auch hier irgendwann die Cover? ;)

Erster Satz
'Der erste Schultag ist immer der schlimmste.'

Meine Meinung
Ich wurde letztes Jahr vom Verlag angeschrieben, ob ich die neuesten Jennifer Estep Bücher lesen wollen würde.. und natürlich will ich das! Ich liebe ihre Bücher und als ich gesehen habe, dass es zur Mythos Academy eine Spin-Off Reihe gibt, wollte ich dieses Buch natürlich auch sofort lesen. Ich muss ja gestehen, dass die Mythos Academy bisher noch ungelesen hier rumsteht und ich anfangs Angst hatte, ob ich mich mit diesem Buch hier spoiler - aber zum Glück nicht (jedenfalls finde ich die Spoiler nicht tragisch)! 

Der Schreibstil von Jennifer Estep gefällt mir einfach immer wieder sehr gut. Er ist flüssig und man kommt super leicht in die Geschichten rein. Sie beschreibt auch alles ganz detailliert, sodass man sich alles prima vorstellen kann. Die einzigen Beschreibungen, die mich jedes Mal in ihren Büchern stören.. sind die Essensbeschreibungen. Sie beschreibt andauernd ganz detailliert was unsere Protagonisten gerade essen und das nervt etwas. Ebenso wie in diesem Buch auf gefühlt jeder 30. Seite erwähnt wird, welche große Heldin Rorys Cousinde Gwen doch ist... einmal hätte wirklich gereicht.
Rory Forseti ist unsere Hauptprotagonistin in der Spin-Off Reihe 'Mythos Academy Colorado' und ich mochte sie von der ersten Seite an. Sie ist eine sehr interessante Protagonistin, denn sie musste in ihrer Vergangenheit einiges einstecken und deswegen ist sie auf der Academy eine Außenseiterin, mit der Niemand etwas zu tun haben möchte. Sie ist zwar ein sehr toughes Mädchen, hat jedoch auch einen weichen Kern. Ich mochte sie wirklich sehr gern und auch ihre Entwicklung im Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht.
Auch die Nebencharaktere wie Zoe und Ian haben mir sehr gut gefallen. Generell waren die Nebencharaktere gut gestaltet, aber diese zwei waren meine Favoriten und ich hoffe wirklich sehr, dass wir im Laufe der Reihe mehr über den starken Wikinger Ian und die spritzige Walküre Zoe erfahren.
Die Handlung des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Ich wollte das Buch ab der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen, denn es war stehts spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Rory und ihren Freunden weitergeht. Durch die super detaillierten Beschreibungen von Frau Estep kann man sich ja auch richtig in die Geschichte fallen lassen und sich alles sehr genau vorstellen, was ein tolles Leseerlebnis garantiert. Auch das Ende war sehr gelungen.. es lässt einen zufrieden zurück, ohne fiesen Cliffhanger und trotzdem kann ich es kaum erwarten, wieder in die Geschichte von Rory einzutauchen und ein neues Abenteuer mit ihr zu erleben.

Fazit
'Bitterfrost' ist ein gelungener Auftakt der neuen Spin-Off Reihe 'Mythos Academy Colorado' von Jennifer Estep. Ich mochte die Charaktere, ich liebte die Handlung - ein toller und gelungener Roman, der einfach Lust auf mehr macht. Ich muss nun definitiv sehr bald die eigentliche 'Mythos Academy' Reihe rund um Gwen Frost lesen.. denn dieses Buch konnte mich restlos von dieser Welt überzeugen und ich will mehr davon!


an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen