[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Glanz der Dämmerung

Achtung! 3. Teil einer Reihe - Spoilergefahr!

Titel: Glanz der Dämmerung
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Format: Gebunden
Seiten: 448
Preis: 16,99 €
Verlag: HarperCollins






 

    
          
             
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen.  Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …
Quelle: HarperCollins

Cover
Ich mag die Cover der Reihe einfach super gerne. Es sind wie immer die beiden Gesichter zu sehen, wobei mir der Kerl einfach nicht gefällt. Das kann einfach nicht Seth sein ;) aber die Farben gefallen mir wirklich sehr gut. Könnte sogar mein Lieblingscover der Reihe sein, je nachdem, wie das Cover des 4. Bandes aussieht.

Erster Satz
'Noch nie hatte es sich verkehrter angefühlt, das Richtige zu tun.'

Meine Meinung
Nachdem mich der erste Band wirklich gefesselt hatte und mich in die Welt von Seth und Josie gezogen hatte, hatte der zweite Band mich etwas enttäuscht und konnte mich nicht mehr überzeugen.. es war eben ein typischer zweiter Band, echt schwach. Und deshalb war ich umso gespannter auf diesen dritten Band und ob der meine Erwartungen wieder erfüllen und mich begeistern kann. 

Durch den Schreibstil und die Handlung, die direkt an den zweiten Band anknüpft, konnte ich direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern. Auch die wechselnden Perspektiven geben wieder super Einblicke in die Gefühle und Gedanken der Charaktere, was mir wieder gut gefallen hat. In diesem Band stand die Entwicklung der Charaktere mehr im Vordergrund, deshalb ist es nicht ganz so spannend, wie ich zunächst erwartet hätte, was aber im Endeffekt nichts schlimmes ist. Ich habe es genossen mehr über Seth, Josie sowie Alex und Aiden zu erfahren. Es haben sich auch einige Fragen geklärt, aber natürlich sind auch neue wieder aufgetaucht.. die hoffentlich im nächsten (finalen?) Band aufgelöst werden. Vor allem die Wandlung von Seth hat mir super gut gefallen - er scheint erwachsener geworden zu sein und auch über seine Handlungen mehr nachzudenken. Josie hatte es in diesem Buch nicht leicht und hat meiner Meinung nach keine allzu große Entwicklung durchgemacht - aber dennoch mochte ich sie gerne. Alex und Aiden standen in diesem Buch bisschen mehr im Mittelpunkt und wir haben deshalb auch einen besseren Eindruck von ihnen bekommen und ich mag die Zwei echt gern, am liebsten würde ich noch mehr über sie erfahren. Aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Band ;)
Die Handlung war diesmal eher ruhig. Klar sind auch einige spannende Dinge passiert, die mich nur so an das Buch gefesselt haben.. aber generell war es eher ruhig. Es gab eine Wendung, die mich total verblüfft hatte und mit der ich in dieser Buchreihe absolut nicht gerechnet hatte.. aber ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Büchern passiert und wie es mit den Charakteren weitergeht.

Fazit
'Glanz der Dämmerung' ist ein solider dritter Band, der zwar etwas ruhiger als erwartet ist, aber mit einer tollen Charakterentwicklung glänzen kann. Ich mochte ihn gerne und hatte Spaß am Lesen. Das Ende ist wie erwartet offen, hat aber keinen fiesen Cliffhanger, sodass ich gerne auf den nächsten Teil der Reihe warte. (In der Zwischenzeit kann ich mich ja vollkommen der Dämonentochter-Reihe widmen ;))


an den Verlag sowie NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen