[Aktion] Gemeinsam Lesen #90

Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Someone New' von Laura Kneidl und  bin auf Seite 114.



Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte … (Quelle: Luebbe)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Julian hatte geantwortet"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich lese das Buch in einer Leserunde und bin total begeistert. Der Schreibstil gefällt mir wieder echt gut und die Geschichte ist einfach schön zu lesen. Die Seiten verfliegen nur so - hätte ich gestern um 2 Uhr das Buch nicht gezwungener Maßen aus den Händen gelegt.. hätte ich es wohl schon fertig gelesen :D Ich mache mich nachher gleich wieder an die Geschichte und freue mich riesig drauf.

  4.  Welches Genre liest du absolut gar nicht und warum?
Schwierig. Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, mehr Genres zu entdecken, weil ich doch sehr in meiner Fantasy und Young/New Adult Schiene lese und meinen Horizont erweitern möchte. Aber ich habe dieses Jahr 2 Erotikbücher gelesen und bin nicht so begeistert. Ich brauche erstmal keine Erotikbücher mehr.

 Lasst mir gerne euren Link da, ich komme dann auf einen Gegenbesuch vorbei :)

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jessica,
    ich muss an dieser Stelle gestehen, ich habe noch nie ein Buch von Laura Kneidl gelesen.
    Das Buch wird ja momentan auch sehr gehypt und wenn ich deinen Beitrag so sehe, zu Recht?

    Ich wünsche dir eine tolle Rest - lesezeit.
    Liebe Grüße
    Melanie von Bücher sind Schiffe..

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jessi :)

    Das Buch sieht man ja gerade überall ;) eine Freundin hat mich auch schon angefixt, lesen werde ich es auf jeden Fall. Wird aber eher noch ein bisschen dauern. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Reine Erotikbücher mag ich auch nicht so ... meistens ist da nur wenig Handlung da. Ansonsten bleibe ich aktuell doch lieber in den Genres, wo ich mich wohlfühle.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jessica,

    Freut mich zu lesen, dass dir “Someone New” gut gefällt. Mich spricht es thematisch so gar nicht an. Kann aber daran liegen, dass mich Lauras letztes New-Adult Buch auch nicht so beigeistern konnte, wie all die anderen.
    Ich lese eigentlich nie Biographien. Oder Krimis. Höchstens Thriller mit Krimi-Elementen.

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen