[Rezension] Sarah Short - Hekates Erbe





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 14,90€ / 4,99€
Seitenanzahl: 330
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: Drachenmond
ISBN: 978-3-95991-854-1
Will ich kaufen!







Inhalt
In den Sommerferien zieht Katharina zurück nach Heidelberg. Sie erwartet einen Neuanfang, findet sich jedoch nach kurzer Zeit in einem Gebilde aus Lügen wieder. Alles scheint mit dem winzigen Schlüssel zusammenzuhängen, der unverhofft in ihre Hände gelangt ist. Bald erkennt Katharina, dass sie so schnell wie möglich herausfinden muss, wo sie wirklich steht und wem sie vertrauen kann.
Als die ominösen Geisterjäger beginnen, sie zu verfolgen, zieht sich die Schlinge immer enger zu. Inmitten von Chaos und Angst, in einem heraufziehenden Krieg zwischen Diesseits und Jenseits, Himmel und Hölle, findet sie Verbündete, Freunde und eine Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt. Am Ende muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen. (Quelle: Drachenmond)


Meine Meinung

Cover
Ich bin ja absoluter Fan der Cover vom Drachenmond-Verlag - dieses hier ist keine Ausnahme. Ich liebe die Farben, die Schriftart des Titels und ach, einfach alles. Alles harmoniert einfach klasse miteinander.

Erster Satz
"Der Wald war in unwirkliches, grünes Dämmerlicht getaucht, als ich mich durch das dichte Unterholz vorwärtskämpfte."

Meinung
Ich liebe Bücher, die gruselig sind und in denen Geister eine große Rolle spielen und genau das habe ich hiermit bekommen. Außerdem hat mich dieses Cover magisch angezogen und ich wollte die Geschichte unbedingt erfahren.

Der Schreibstil von Sarah Short ist toll. Er ist flüssig und leicht zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Er ist stellenweise emotional und ironisch - ich mochte es. Das Buch ist in viele kurze Kapitel eingeteilt, was ich sehr gerne hab, denn so kann ich vorm Schlafen "nur noch kurz ein Kapitel" lesen. 
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Unsere Hauptprotagonistin ist Katharina. Sie ist in der Schule schon immer eine Außenseiterin, was sie nicht sonderlich stört - sie hat sich einfach schon daran gewöhnt. Außerdem ist sie mutig, jedoch auch schüchtern. Jedenfalls war sie mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und macht im Laufe des Buches auch eine tolle Wandlung durch.
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet. Milán mochte ich sofort. Er ist dieser mysteriöse Kerl, auf den alle Mädchen heimlich stehn und bei dem das Mauerblümchen die harte Schale knackt. Ich hätte auch gern einen Milán :D. Er ist beschützerisch und total lieb - wenn man hinter die Fassade schauen kann. Aber auch die anderen Charaktere wie Katharinas Brüder Joshua und Matthias waren toll ausgearbeitet. 
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die ganzen Wendungen, die für mich nicht alle vorauszusehen waren, waren super ausgearbeitet. Es gab ruhige Passagen und auch gruselige oder actionreiche - es war einfach perfekt und es hat super viel Spaß zu lesen gemacht. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und endet zwar nicht mit einem Cliffhanger, jedoch bleiben mir noch viele Fragen unbeantwortet, was sich aber verschmerzen lässt. Ich kann in Ruhe auf Band 2 warten, auch wenn ich hoffe, dass dieser bald erscheint.

Fazit
Eine tolle Geschichte, die auch noch super schön verpackt ist. Ich habe jede Seite des Buches genossen und warte nun geduldig auf den nächsten Band der Reihe. Ich mochte die Charaktere und bin gespannt, was sie in ihrem nächsten Abenteuer erleben. Klare Empfehlung!


an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


1 Kommentar:

  1. huhu liebe Jessi,

    dankeschön für die schöne Rezi! Das Buch ist mir nun schon mehrfach positiv aufgefallen und nach Deiner Rezi ist es nun auf meinen Merkzettel gewandert! Der Fakt, dass es NICHT mit einem Cliffhanger endet macht es mir gleich noch sympathischer, beim nächster Büchershoppen werde ich mir sicher eine Ausgabe genehmigen :-)

    Liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen