[Aktion] Gemeinsam Lesen #92

Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Hekates Erbe' von Sarah Short und  bin auf Seite 316.



In den Sommerferien zieht Katharina zurück nach Heidelberg. Sie erwartet einen Neuanfang, findet sich jedoch nach kurzer Zeit in einem Gebilde aus Lügen wieder. Alles scheint mit dem winzigen Schlüssel zusammenzuhängen, der unverhofft in ihre Hände gelangt ist. Bald erkennt Katharina, dass sie so schnell wie möglich herausfinden muss, wo sie wirklich steht und wem sie vertrauen kann.
Als die ominösen Geisterjäger beginnen, sie zu verfolgen, zieht sich die Schlinge immer enger zu. Inmitten von Chaos und Angst, in einem heraufziehenden Krieg zwischen Diesseits und Jenseits, Himmel und Hölle, findet sie Verbündete, Freunde und eine Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt. Am Ende muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen. (Quelle: Drachenmond.de)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In den letzten Minuten der Pause lief ich hinunter auf den leeren Schulhof, holte in einer trockenen Ecke mein Handy aus der Hosentasche und wählte Miláns Nummer."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Geschichte ist super geschrieben und gefällt mir bisher super gut. Ich fiebere dem Ende entgegen, denn ich hab nur noch wenige Seiten und habe das dumme Gefühl, dass ein riesiger Cliffhanger auf mich wartet und ich "ewig" auf Band 2 warten muss... :( Hoffentlich irre ich mich :D

  4.  Bald beginnt ja die fünfte Jahreszeit im Jahr. Seid ihr Karnevals Jecken oder eher nicht? Zeigt doch gerne auch mal eure Kostüme!
Uh, ich mag Fasching - wie es in Bayern genannt wird - überhaupt nicht. Ich kann diesen Feiern nichts abgewinnen.. Das ist mir alles zu crazy :D

 Lasst mir gerne euren Link da, ich komme dann auf einen Gegenbesuch vorbei :)

3 Kommentare:

  1. Huhu Jessi,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ABER das klingt mega und das Cover ist wunderwunderschön. Total der Eyecatcher! Ich mag leider keine Reihen lesen wo man ewig auf den Folgeband warten muss - deshalb steige ich bei Reihen meist erst ein wenn sie vollendet sind, ich schreibe mir diesen Band aber mal auf die Merkliste und drücke Dir die Daumen dass Du keinen Cliffhanger vorgefunden hast!

    Ich kann mit Karneval auch so gar nichts anfangen finde die Stimmung ganz furchtbar und bin heilfroh, dass hier in Hamburg nichts dergleichen abgeht :-)

    Mein Beitrag

    LIebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jessi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, reizt mich vom Klappentext her aber auch nicht so. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen und drücke die Daumen, dass du nicht so lange auf die Fortsetzung warten musst :)

    Ich hab damit auch nicht so viel am Hut.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jessi
    Dein aktuelles Buch hört sich auch sehr gut. Ich werde das Buch mir merken.

    Bis du von Bayern? Ich bin auch von Bayern? Genauer gesagt von Oberbayern. Ich mag den Fasching auch nicht.
    Mein Update Post


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog


    AntwortenLöschen