[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award #3








Hallöchen ;)
Die liebe Jana von Zauberhafte Bücherwelt hat mich für den 'Sisterhood of the World Bloggers' Award nominiert. Natürlich nochmal einen herzlichen Dank an Dich! Natürlich hat auch dieser, wie alle anderen Awards, Regeln.

- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
 

1. Wo liest du am liebsten?
Eigentlich in meinem Bett. Da kann ich die Position öfter wechseln, habe perfektes Tageslicht und die Heizung oder Fenster in der Nähe - je nach Jahreszeit bevorzuge ich natürlich das Eine oder das Andere. ;)

2. Gibt es ein Sachbuch, das dich interessieren würde?
Puh, Sachbücher sind eigentlich nicht so meins. Allerdings lese ich sehr gerne etwas über Mythologie. Also wenn ein Sachbuch, dann wohl so eines.

3. Wie viele Seitenzahlen hatte dein dickstes, gelesenes Buch?
Das war wohl Justin Cronin's 'Der Übergang' mit 1024 Seiten. 



4. Wer ist dein Lieblingsantagonist?
Oh, das ist schwer... Da fällt mir spontan gerade nur Damon aus den Vampire Diaries ein.
(Wer würde euch da einfallen?)

5. Und dein Lieblings-Nebencharakter?
Noch schwerer :D Jana, das sind echt gemeine Fragen...Ist Liam aus 'Die Überlebenden' ein Nebencharakter? Wenn ja, dann wohl er.

6. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
Justin Cronin's Passage Trilogie - das wäre glaube ich der Knaller! Aber da müsste man vorraussetzen, dass die Verfilmung mindestens so gut werden muss wie die Bücher.

7. Würdest du dir wünschen dein Lieblingsbuch noch nicht gelesen zu haben?
Wieso sollte ich mir sowas wünschen? o.ó Ich liebe mein Lieblingsbuch ja.. und wenn ich es nochmal lesen möchte - kann ich es rereaden.. Oder hab ich die Frage falsch verstanden? :D

8. Was ist dein liebstes Kinderbuch?
Kate DiCamillo - Despereaux!



9. Was tust du gegen ein absolutes Lesetief?
Ein Buch aussuchen, wovon ich weiß, dass es mir gefallen wird.. am besten mit einem Chai-Latte schlürfend lesen - dann wird das Meist wieder.

10. Gibt es eine TV-Serie die du besonders gerne schaust?
Ohje.. Ich und Serien.. 

The Walking Dead
Supernatural
Arrow
Grim
Game of Thrones
...ich könnte ewig weitermachen...


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Danke fürs mitmachen und sorry für die schweren Fragen :D
    Liam hätte ich eher als Hauptcharakter gesehen, aber ich finde ihn total klasse :)
    Von Kate DiCamillo habe ich früher "Die wundersame Reise von Edward Tulane" gelesen und geliebt - und deine Serien sind sowieso alle toll ♥

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, gerne.. und macht nichts - hat ja Spaß gemacht :P

      Löschen
  2. Hey

    Ich bin auch ein riesen Serien Junkie ^^ ich Moment bin ich abhängig von Grey's Anatomy, 2 Broke Girls, Castle, Flash etc. etc... Echt schlimm und es werden immer mehr :)
    Ich finde die Fragen Lieblingscharaktere und Nebencharaktere auch echt schwer! Ich meine bei vielen liebe ich etwas, habe aber auch etwas zu meckern da hat es einfach keinen der perfekt ist ^^

    Ich fühle mich hier richtig wohl, aus diesem Grund bleibe ich ebenfalls gleich als Leserin bei dir :)
    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Grey's Anatomy hab ich damals auch gesuchtet..

      Freut mich :)

      Löschen