[Rezension] Laura Wood - Ein Himmel aus Gold





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,00€ / 13,99€
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: Dragonfly
ISBN: 978-3-7488000095
Will ich kaufen!







Inhalt
Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen? (Quelle: Amazon)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe dieses Cover! Es ist ein absolut stimmungsvoller Eyecatcher. Ich mag Gold sehr gerne, daher sind die Farben ein Traum. Außerdem passt die Frau auf dem Cover sehr gut zur Geschichte.

Erster Satz
"Es begann mit einem Apfel."

Meinung 
Mich hat das Cover einfach angesprochen und der Klappentext hat eine tolle Geschichte versprochen. Ich lese ja nicht sehr oft historische Bücher, oder Geschichten die in den Zwanzigern spielen, daher hat es mich sehr gereizt, mehr über die Goldenen Zwanziger zu erfahren.

Der Schreibstil von Laura Wood war sehr flüssig und schön zu lesen. Sie hat alles sehr detailliert beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte - fast wie ein Film im Kopf. Hat mir gut gefallen. Die Kapitel waren immer aus Sicht von Lou und hatten die perfekte Länge, meist so ca. 10 Seiten.
Hauptcharakter ist Lou, ein junges Mädchen aus England, welches auf einer Farm groß wird und sich nebenbei mit vielen Geschwistern herumärgert. Mir war sie sofort sympathisch, auch weil sie sich immer in die Obstgärten oder die Bibliothek des verlassenen Hauses der Cardews flüchtet. Für sie ist die Welt des Adels natürlich völlig fremd, daher startet für sie ein großes Abenteuer.
Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Sie waren natürlich nicht so gut ausgearbeitet, aber das ist auf so wenigen Seiten auch schwer. Jedenfalls mochte ich Robert und Cait sowie deren Freunde und habe gern von ihnen gelesen. 

Die Handlung.. nun ja. Es gab leider nicht viel Handlung. Das Buch behandelt nur ein paar Monate in Lou's Leben.. und die meisten Höhepunkte sind Partys. Die Beschreibungen der Kleider und der Gäste nimmt einfach sooo viel Platz ein. Ich meine, mir ist klar, dass die Mode damals - gerade für die Reichen - wohl sehr wichtig war.. aber ich wollte nicht nur darüber lesen. Außerdem haben die guten Leute ein echtes Alkoholproblem. Ohne Alkohol geht nichts, schon gar keine Party, kein Dinner, nichts. Und dann kommt noch hinzu, dass ich Gefühle vermisst habe... ich meine, es gab einige Stellen, an denen ich gerne mitgefiebert oder mitgefühlt hätte - aber irgendwie hat die Autorin das bei mir leider nicht geschafft. Trotzdem war es eine interessante Geschichte, die ich nicht bereue gelesen zu haben.

Fazit
Eine interessante Geschichte mit tollen Charakteren, die mich aber leider nicht vollkommen überzeugen konnte. Mir fehlte einfach die Handlung und dadurch hat es einige Längen gehabt. Ich kenne aber auch positive Meinungen zu dem Buch - also könnte es euch auch gefallen! 


Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen