Follow Friday #7



Es ist Freitag! Die ganzen Feiertage sind um, das neue Jahr ist da und ich genieße jetzt noch bis Dienstag meine Ferien. Endlich soviel lesen, wie ich möchte :D 

Aber Freitag heißt auch, es ist Zeit für den Follow Friday. Eine Aktion von der lieben Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine.

Die heutige Freitagsfrage:

Malt ihr in Büchern rum? Macht ihr euch Notizen mit Bleistift und klebt Notizzettel rein? Oder geht das für euch gar nicht?


Nieeeeemals. Meine Bücher sind meine kleinen Schätzchen, da wird nichts drin rumgeschrieben oder gemalt. Da bin ich wirklich mehr als pingelig. Höchstens Notizzettel, wobei die auch nicht im Buch kleben sondern da, wo ich grad lese. Höchstens mal ein Minipost-it um ein Zitat zu markieren. Mir ist es aber schon oft passiert, das ich Bücher verliehen habe und mit Eselsohren oder beschmiert wiederbekommen habe..deshalb verleih ich auch kaum noch Bücher. Und was mir letztens erst passiert ist, da war ich wirklich sauer.. Ich kaufe mir öfter mal Bücher über Ebay. Da hab ich mir ein echt hübsches Büchlein gekauft und es war echt viel reingekritzelt. Wieso schreibt man sowas nicht in die Beschreibung? Kann doch nicht so schwer sein, sowas nervt mich.

Wie seht ihr das? Ist euch schon Mal sowas passiert?



3 Kommentare:

  1. Hi Jessi!

    (den ersten Kommi hab ich mal gelöscht, da hab ich mich verschrieben :D)

    Seh ich genauso wie du! Also 100%ige Zustimmung meinerseits ;)
    Ich hab auch schonmal ein Buch verliehen und dann ein falsches wiederbekommen!! O_O Halloo?? Wenn man sich ein Buch von jemand anderem ausleiht, merkt man sich doch wenigstens welches es war, oder? Und zudem war das, was ich wiederbekommen hatte auch noch sehr demoliert, es hatte z.B. ein Loch!! im Buchrücken (ein Glück, dass es nicht meins war). Mein Buch hab ich alledings nie wieder gesehen...-.-

    Hier findest du meine Meinung auch etwas ausführlicher: http://skyline-of-books.blogspot.de/2015/01/follow-friday-in-buchern-malen-no-go.html

    Liebe Grüße
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein FALSCHES? Wie zum Teufel passiert denn sowas? :D Ich versteh nicht, wie Leute so mit ihren Büchern umgehen können... Ja, das mit dem nie wieder gesehen kenn ich auch, dann gibts für die Leute immer garnix mehr zum verleihen :D

      Löschen
  2. Hey,

    kann ich gut nachvollziehen :)
    Ich würde auch niemals in meinen Büchern rum malen...

    LG Felan

    AntwortenLöschen