Gemeinsam Lesen #15




Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für Gemeinsam Lesen! Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gerade lesen keines, werde aber gleich mit 'Arkadien brennt' beginnen, bin schon echt gespannt auf das Buch. :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich nehme jetzt einfach mal den allerersten Satz.
'Draußen auf der Startbahn stieg eine Maschine in den Himmel, und die Welt um Rosa wurde still."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Noch kann ich ja leider nichts sagen :P Aber ich freu mich darauf, es zu lesen.
 
4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Mh, wenn mir welche gefallen schreibe ich sie ab ja. Habe auf meinem Blog auch eine "Zitate" Seite. Da findet ihr ein paar :P 

Für ein Lieblingszitat kann ich mich garnicht entscheiden.. ich zähle mal zwei auf ;P

Und im Leben, zumindest in ihrem neuen Leben, waren Chancen das Beste, worauf sie hoffen konnte. Sie waren wie ihre Steine - unvollkommen, überraschend und auf lange Sicht vielleicht besser als Gewissheiten. Chancen, so fand sie, WAREN das Leben.
 Veronica Rossi; Gebannt


Bücher sind wie Pilze. Sieht man nicht hin, vermehren sie sich. Ihre Zahl wächst nach Regeln von Zinseszins: Ein Interesse führt zum nächsten Interesse und das verbindet sich mit dem dritten Interesse. Und schwups, hat man mehr Interesse als Platz im Schrank.
Tom Rachman - Aufstieg und Fall großer Mächte

4 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    die Arkadien-Trilogie. <3 Ich mochte die Bücher sehr gerne, als ich sie damals gelesen habe. :) Viel Spaß damit! :)
    Deine ausgewählten Zitate sind wirklich sehr schön. :) Besonders das mit den Chancen finde ich schön gesagt. :)
    Aber das zweite passt auch total gut. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ja, das zweite MUSSTE ich einfach aufschreiben... weil es einfach wahr ist ;D Jedenfalls bei jedem Büchersuchti ;)

      Löschen
  2. Das zweite Zitat ist ja super - und so WAHR!

    AntwortenLöschen